News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Waschbären (Gelesen 121468 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
Mottischa
Region: Aller-LeineTal
Bodenart: Heidesand
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re: Waschbären

Mottischa » Antwort #510 am:

Ne, der sah im Video auch echt genervt aus. Aber nicht panisch und ich glaube, dass die hier schon länger koexistieren. Immerhin waren die Bären bisher nie auffällig, nix kaputt, nix ausgeräumt. Damit das so bleibt, wird am Abend alles weggeräumt.

Da im letzten Jahr nebenan eine Mutter mit 3 Kleinen rumsauste, vermuten wir ja einen größeren Familienverband :-\ Aber wie gesagt, auf dieser Seite des Dorfes fallen sie nicht auf.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #511 am:

Hier gab es auch eine Begegnung- Ich hörte draußen was klappern. Der Waschbär machte sich an einem Eimer zu schaffen, hoffte auf Vogelfutter. Zwei meiner Katzen sahen interessiert zu. War kein ungewohnter Anblick für sie. Der ist nicht mal gleich abgehauen, als ich kam. Ich musste noch bissel Rabatz machen. Und erst dann hat meine kleinste Katze sich aufgeplustert und ihm nachgefaucht, als er gemächlich an ihr vorbei wackelte.... da muss erstmal Mama in der Nähe sein, dann wird angegeben...
Swift_w

Swift_w » Antwort #512 am:

Warum der Waschbär in der Schweiz gejagt wird

Hallo zusammen,

dazu folgender Maskenmonster-Artikel: klick

VG
Swift_w
Mauersegler - die Meister der Lüfte
Antworten