'Salsa' mit Besuch
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helenium (Gelesen 78215 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Helenium
Helenium kann man einfach nicht genug haben...schöne Bilder bei Euch!
'Salsa' mit Besuch

'Salsa' mit Besuch
Gruß aus der Eulenspiegelstadt
-
Bremer Norden/ am Rande der Stader Geest
Schöne Pflanzen + Bilder, Dornrose - besonderer Licht - Schatten- Effekt bei `Luc´, und auf jedem Bild ein Bienchen.
`Schild futsch ` müßte `Rauchtopas´ sein.
`Schild futsch ` müßte `Rauchtopas´ sein.
Rus amato silvasque
-
Die letzten der Mohikaner des Helenienvolkes - gerettet vor böigen Wind und Regen.
Rus amato silvasque
- Veilchen-im-Moose
Schwerte/Ruhr Winterhärtezone 7b
wunderschön in deiner Vase zusammen mit den Herbstastern. Die wachsen bei mir im Garten auch in einem Beet gemeinsam und wuchern und ranken ineinander.
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will
Henri Matisse
Henri Matisse
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Vielleicht steht's längst irgendwo - aber ich bekenne (sorry!), ich habe nicht den ganzen Faden durchgesehen: Wie kriegt ihr die Heleniümmer durchs Frühjahr?! Bei mir sind die bisher in der Austriebsphase regelmäßig weggeschneckt worden :(...
.
(Bitte sagt jetzt nicht: einfach blaue Körnchen streuen. Damit bin ich immerimmerimmer zu spät dran.)
.
(Bitte sagt jetzt nicht: einfach blaue Körnchen streuen. Damit bin ich immerimmerimmer zu spät dran.)
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
- Buddelkönigin
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Einfach blaue Körnchen streuen... ;D
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Sowas hatte ich befürchtet ::) ;D...
.
Anything else?
.
Anything else?
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
-
Querkopf hat geschrieben: ↑18. Sep 2022, 23:08
Vielleicht steht's längst irgendwo - aber ich bekenne (sorry!), ich habe nicht den ganzen Faden durchgesehen: Wie kriegt ihr die Heleniümmer durchs Frühjahr?! Bei mir sind die bisher in der Austriebsphase regelmäßig weggeschneckt worden :(...
.
Unten ist eigentlich schon alles gesagt ( Absammeln, in schlimmen Schneckenjahren auch Ferramol ), Kupferringe sollen auch
helfen ( hier nicht ), eine andere Strategie ist : immer mehrere Pflanzen setzen, die Hälfte kommt durch ......
Mohikanersonnenbraut, inmitten von Gelenkblumen.
Rus amato silvasque
-
Inzwischen eine meiner Lieblingssorten : H. `Salsa´, tiefdunkles Rot im Aufblühen, im Verlauf verschiedene Rot / Orangerottöne annehmend, was zur
Hauptblüte ein buntes, aber trotzdem stimmiges Bild ergibt.
Rus amato silvasque
-
-
- Buddelkönigin
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C