News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
April 2014 (Gelesen 53686 mal)
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Re:April 2014
In der 2. Aprilhälfte hat nun offensichtlich wechselhaftes Aprilwetter doch noch Einzug gehalten. Es bleibt ein Hin und Her von trüb, sonnig/bewölkt, regnerisch und wieder sonnig und Schnee gab's ja zwischendrin auch noch.Momentan 10° und Sonne, fast klar (Tmin 6°). Gestern bis 18°, heute dürfte es wärmer werden. Also raus, solange es in der Sonne noch nicht zu heiss zum schaffen ist...

gehölzverliebt bis baumverrückt
Nordhesen: Ich kann mich da Medis Worten nur anschließen; im Moment allerdings erst 6° und bewölkt, aber ich denke, die Sonne setzt sich noch gegen den Hochnebel durch.lg, borragineAbsolut trocken. Gewitter nur in den Wettervorhersagen.
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Gestern erst
hochnebel, dann schön und angenehm.Heute sonnig, Nachts 5,3° jetzt 14,4°.

Nordwestzipfel Berlin: milchig-sonnig, 13 Grad. Die Nacht war ruhig, kein Gewitter, kein Regen. Also habe ich es heute früh selbst mal ausgiebig regnen lassen 

Derzeit schön zu sehen wie der Albtrauf die Gewitter-Auslöse triggert. Von Blumberg bis Eichstätt eine Perlenschnur.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ja da hat es heut schon früh angefangen. Aber die drückt es alle Richtung Norden, weg von uns. Wenn wir auf was hoffen können, dann Regen der es von den Bergen über Hargrands Ecke es bis zu uns her schafft. Aber die lösen sich häufig zwischen Memmingen und Illertissen wieder auf.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Aschaffenburg: wolkig, 22,1 Grad. Dry. Sec. Aride.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Schl.-Holstein Nord: morgens leichter Regen, jetzt bewölkt, etwas Wind, +13 Grad.
Südöstlich von Frankfurt/M. 20 Grad, sonnig. Trocken, trocken, trocken. Gestern morgen hatte es mal etwas "geregnet" - das verdunstete, ehe es auf dem Boden aufkam.
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Wien sonnig, 20°C, jetzt ziehen ein paar Wölkchen auf. Im Prater blühen grade noch die Kastanien, am Boden breitet sich langsam ein Blütenteppich aus. Dort dürfte es in der Nacht etwas geregnet haben, in der Stadt ist es trocken geblieben.
Schöne Grüße aus Wien!
Also die Wettervorhersage von wetteronline.de zeigt jedenfalls bei mir, dass es wohl nichts werden wird mit den EisheiligenDa ja dieses Jahr alles früher dran iat - sind das jetzt die vorgezogenen Eisheiligen?Wäre damit einverstanden, wenn dann der Mai nicht noch mal ...LG Galeo

ja dann war es hier wohl die perlenschnur. die letzten 3 tage öfter gewitter mit mehrmals hagel und ausgiebig regen bei 11°. die erde im garten quatscht, aber die talsperren sind immer noch zu leer.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Guten Morgen. Gerade war ich im Garten, der Mond ist noch da und die kleinen Fledermäuse fliegen. Ich habe ein fantastisches Vogelkonzert aufgenommen, das so in einer Stunde nicht mehr ist. Es wird wieder ein herrlicher Frühlingstag.