News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
März 2018 (Gelesen 125379 mal)
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Re: März 2018
Südharz 420münN
der Schnee verschwindet auch hier langsam. Nachts um die 3°, leichte Schauer, man kann wieder mit offenem Fenster schlafen.
Takt 7° sonnig mit Hochnebel, der sich langsam verzieht.
der Schnee verschwindet auch hier langsam. Nachts um die 3°, leichte Schauer, man kann wieder mit offenem Fenster schlafen.
Takt 7° sonnig mit Hochnebel, der sich langsam verzieht.
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Im Moment regnet es mal nicht, aber der Himmel ist bedeckt, viel Sonne wird es in nächster Zeit wohl nicht geben. Mit 14°C ist es aber vergleichsweise warm, im Garten leuchten überall die gelben Krokusse. Langfristigere Prognosen sind zur Zeit offenbar schwierig, der für Monag und Dienstag angekündigte Sonnenschein ist nun wieder einer Regenvorhersage gewichen. Wir werden sehen...
- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Takt 16°C bei wechselnd bewölktem Himmel! Praktischerweise regnet es hier momentan hauptsächlich nachts, tagsüber ist es trocken.
Bienen und Schmetterlinge fliegen, die Krokusse leuchten, ein klassischer (Vor-)Frühlingstag. Ich befürchte allerdings, dass bald alle Nachbarn mit lauten Geräten draußen sein werden.
Bienen und Schmetterlinge fliegen, die Krokusse leuchten, ein klassischer (Vor-)Frühlingstag. Ich befürchte allerdings, dass bald alle Nachbarn mit lauten Geräten draußen sein werden.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Takt: 11°C :o und Regen >:(
Das hindert den Nachbarn aber nicht daran, sein Haus abzukärchern :-X Er wird wohl fertig sein, wenn es aufhört zu regnen :D
Tmin: +3°C
Je nach Beschattung ist der Boden nun 5 bis 15cm tief aufgetaut...
Das hindert den Nachbarn aber nicht daran, sein Haus abzukärchern :-X Er wird wohl fertig sein, wenn es aufhört zu regnen :D
Tmin: +3°C
Je nach Beschattung ist der Boden nun 5 bis 15cm tief aufgetaut...
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Über Mittag war es herrlich, jetzt bewölkt es sich immer mehr. Gott sei Dank...ich hab Muskelkater ohne Ende!
Ich hab mal bei meinem Wetterdienst geschaut, für die nächste Zeit sind zumindest Nachttemperaturen von über 0 angesagt, die nächsten Tage recht mild, aber Regen, dann angeblich ab Mittwoch Sonne mit bis zu 12 Grad...das wäre doch voll ok.
Ich hab mal bei meinem Wetterdienst geschaut, für die nächste Zeit sind zumindest Nachttemperaturen von über 0 angesagt, die nächsten Tage recht mild, aber Regen, dann angeblich ab Mittwoch Sonne mit bis zu 12 Grad...das wäre doch voll ok.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Egal, was da noch kommen mag - der erste Tag mit Frühlingsahnen :D 13°C im immer noch schattigen Hofgarten, draußen sicher mehr, ein paar Wolken schleiern am blauen Himmel. Nix wie in den Garten, wo Hellis und Glückchen auferstanden sind und die Leberblümchen blühen. Und Winterlinge :)
Schöne Grüße aus Wien!
- Jule69
Du hast vollkommen recht, dieser Tag war schon mal ein Vorgeschmack, einfach herrlich, die Sonne wärmt schon. Es geht los!!!!!
Liebe Grüße von der Jule
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
HI Börde: Hurra, der erste Morgen mit zweistelligen Graden. Der Südwind ist gerade dabei die Sonne frei zu schaufeln. Eine Hitzewelle rollt auf uns zu. ;D
Dank an die Sahara :D
Dank an die Sahara :D
kilofoxtrott
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Zweistellig ist hier nur das Datum. 5° und es regnet heftig.
Gestern max verregnete 7° und 8mm Nass vom Himmel. Ein ungewöhnlicher März für hier, sagen auch die Alteingesessenen.
Gestern max verregnete 7° und 8mm Nass vom Himmel. Ein ungewöhnlicher März für hier, sagen auch die Alteingesessenen.
gehölzverliebt bis baumverrückt
- Steingartenfan
Vergangene Nacht +5°C jetzt +7,5°C sonnig , schwach windig!
Soll heute noch ein sehr schöner sonniger Tag werden mit Temperaturen bis + 12°C !
Soll heute noch ein sehr schöner sonniger Tag werden mit Temperaturen bis + 12°C !
Ich liebe Alpine Pflanzen und Sempervivum!
" Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "
" Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Umgebung Eindhoven, NL: Der Himmel ist bedeckt bei 9.6 Grad. In der Nacht hat es wieder etwas geregnet (nur 2 mm).
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Südöstliches Österreich: gestern waren es 14°C, nachts dann endlich mal +2°C; aktuell wieder strahlender Sonnenschein mit wenigen Schleierwolken bei etwas mehr als + 10°C. Wenn es die nächsten Tage so bleibt, wird es auch trocken genug, um wieder in die Beete zu steigen :D
- Jule69
Guten Morgen,
12 Grad und Bewölkung, gerade hat es mal ganz kurz geregnet. Mir egal, dass, was ich heute schaffen wollte, ist erledigt ;)
12 Grad und Bewölkung, gerade hat es mal ganz kurz geregnet. Mir egal, dass, was ich heute schaffen wollte, ist erledigt ;)
Liebe Grüße von der Jule