News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hostas 2018 (Gelesen 111182 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Hostas 2018
lord hat geschrieben: ↑25. Mai 2018, 10:25
Relativ teuer habe ich die alte ann kulpa erworben, aber hatte sie nie wo angeboten gesehn zuvor
Eigentlich müsste sie Fr..... haben, hab sie seinerzeit als Geschenk - 8) nach einer umfassenderen Bestellung-bei ihm bekommen.
hier ein Vergleichsfoto von meiner, wächst bei mir sehr ordentlich und robust.
Liebe Grüße aus Niederösterreich hinterm Schneeberg
susanne
susanne
und ich weiß immer noch nicht wer diese ist, dachte zuerst es sei Chiquita, (daher die Bezeichnung) aber die Ch. hat m.E. noch mehr Gelbanteil.
Im Beet sitzt sie ziemlich sonnig diese hier steht schattig, das kann Blattfärbungen beeinflussen, oder?
Soll ich einen Blattvergleich machen?
Im Beet sitzt sie ziemlich sonnig diese hier steht schattig, das kann Blattfärbungen beeinflussen, oder?
Soll ich einen Blattvergleich machen?
Liebe Grüße aus Niederösterreich hinterm Schneeberg
susanne
susanne
- lord waldemoor
ich würde gerne wissen wie die von meinem bekannten heisst, da ich nun ein großes stück besitze, sie hat viel festeres laub als meine goldstandart, auch blauer
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
es sind2 pflanzen,( ausser der rechten) aber beide haben die gelborangen blätter, die zuerst einfarbig kommen, gesportet hat sie auch mal, weiss nicht obs jetzt der sport ist oder die sorte
älteres blatt....wüchsig ,schneckenfest
älteres blatt....wüchsig ,schneckenfest
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Paradise Joyce ?
Aber da werden hier die Blätter nie gelborange, sondern weiss. Sie wächst hier aber auch sehr sonnig. Die Blätter sind schön dick, da geht keine Schnecke dran.
Aber da werden hier die Blätter nie gelborange, sondern weiss. Sie wächst hier aber auch sehr sonnig. Die Blätter sind schön dick, da geht keine Schnecke dran.
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
- lord waldemoor
steht bei ihm auch sonnig,gekauft im baumarkt, werd mal nachsehn wer mama von p j ist
im netz steht 35-45 cm, diese ist eher 60 oder mehr,die blätter sind mindestens doppelt so groß wie bei meiner halcyon
im netz steht 35-45 cm, diese ist eher 60 oder mehr,die blätter sind mindestens doppelt so groß wie bei meiner halcyon
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Schau dir mal "Katherine Lewis" an. Fransen schreibt da drüber:
Blaugrünes, später gelbes Blatt mit blaugrünem Rand, Sport eines 'Halcyon´Sämlings.
Ist jetzt zwar keine übliche Baumarktware, aber manchesmal gibts auch Ausnahmen.
Blaugrünes, später gelbes Blatt mit blaugrünem Rand, Sport eines 'Halcyon´Sämlings.
Ist jetzt zwar keine übliche Baumarktware, aber manchesmal gibts auch Ausnahmen.
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
- lord waldemoor
sehen schon manche blätter so aus farblich wie von lewis, aber die langen stiele haben die alle nicht, die form der bätter sind eher wie die einer größeren goldstandart, du kannst gern was haben davon, steht eh am landscha ;)
nochein blatt ,alter hagelschaden
nochein blatt ,alter hagelschaden
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Einmal hochdeutsch bitte 8)
- lord waldemoor
hahaha ;) http://www.wetter.at/wetter/oesterreich/steiermark/landscha-bei-weiz-thannhausen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Lancia? 8) ;D ;)
Krossa Regal
- lord waldemoor
wunderschön, und genau im richtigen gefäß
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Ja, die begrüsst angemessen immer den Postboten. (Steht hinterm Briefkasten, eigentlich so eine Ecke die auch noch so da ist, aber mit der Hosta schaut man gern hin.)