Das habe ich vorhin auch gemacht. Einige Zwiebeln des Wachtmeisters hatte ich beim Teilen an einen etwas sonnigeren Standort gepflanzt und bin gespannt auf die Blüten in dieser Saison. Sehr weit im Austrieb und bereits knospig ist hier 'The Wizard'.
'Yorkminster' sieht toll aus, Irm. Vor allem so als Gruppe. :D Und irgendwie brauche ich, glaube ich, auch langsam mal den Wachtmeister. Bei Dir sieht er sehr kräftig aus, Scabiosa. Echt hübsches Pflänzchen.
Tja, und Hausgeist: wat für'n Sch....! >:( So was ärgerliches. Es ist natürlich schön, dass Du noch eine Sicherheitskopie im eigenen Garten stehen hast, aber da hätte man schon drei Blüten haben können ohne die verdammte Fliege. Tut mir wirklich leid für Dich. Habe zwar auf Deinen Bildern keinen Zwiebelboden erkennen können, aber vielleicht kriegst Du aus einem Säubern und möglichst sterilen Topfen ja doch noch ein positives Ergebnis aus dem Schlamassel raus (Twinscaling). Ich drücke Dir Deinen grünen Daumen von hier aus mit.
Kannst di dreihn as du wist dien Mors blifft jümmers achtern
Ha hat geschrieben: ↑30. Dez 2020, 14:27 Ich würde es tun. Im Sommer nach dem Einziehen.
Kann ich, ohne Profi zu sein, ebenfalls so nur unterschreiben. Dann haben auch die Tochterzwiebeln wieder genügend Platz zum "Großwerden". Und bis dahin die Blüten des Tuffs in den nächsten Wochen genießen. :)
Kannst di dreihn as du wist dien Mors blifft jümmers achtern
Also lag ich mit meiner Meinung nicht falsch. Danke für Eure Rückmeldungen. Ich würde die Umpflanzaktion bereits kurz nach der Blüte vornehmen, also in the green. Im Sommer müßte ich in meinen Beeten zu sehr suchen.
Das beste Pflegemittel für Rosen ist eine scharfe Schere! Rosige Grüße von Hero49
Würde ich auch so machen. Nach meinen bescheidenen Erfahrungen an 0815-Schneeglöckchen und vielem, was hier in pur zum Verpflanzen und Telen von Schneeglöckchen geschrieben wurde, funktioniert "in the green" wunderbar.