Ich denke, daß auch dieses Problem gelöst werden wird.
Mein vom Wischding hochgeladene Foto steht dort mit der Vergrößerung auf dem Kopf.
Das hatte ich mit der alten Software auch nicht.
Ich denke, daß auch dieses Problem gelöst werden wird.
Ich liebe dieses Forum!
Und wie mache ich das?AndreasR hat geschrieben: ↑18. Aug 2024, 01:05 @Eckhard und Elro: Das kleine quadratische, rote Icon links vor dem Threadnamen entspricht dem blauen "Neu"-Button im alten Forum. Ein Klick darauf bringt einen zum ersten ungelesenen Beitrag. Allerdings wurde beim Umzug ins neue Forum die Information, welches der erste ungelesene Beitrag ist, nicht mit übertragen. Stattdessen wurden einfach sämtliche Beiträge des Forums als "ungelesen" betrachtet. Ich habe schweren Herzens halt einmalig "Alle Foren als gelesen markieren" angeklickt, so dass nur die hier in der neuen Software neu geschriebenen Beiträge auch als "neu" angezeigt werden.
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Und genau das empfinde ich als großes Problem. So sind z.B. viele alte Threads, in denen auf Picasa verlinkt wurde, nur noch Textsalat.
Bremer Norden/ am Rande der Stader Geest
Im alten Forum war mir keine Beschränkung mehr aufgefallen, seit der Migration ist sie leider wieder da, wie ich hier schon schrieb.AndreasR hat geschrieben: ↑18. Aug 2024, 09:48 Hier im neuen Forum scheint die Größenbeschränkung der Fotos ja deutlich aufgewertet worden zu sein, 800x600 als Maximalgröße ist halt nicht mehr wirklich zeitgemäß (obwohl es immer noch eine perfekte Größe für Vorschaubilder oder mehrere im Beitrag eingebundene Fotos ist).
Die Themen (oder Themata) nach Häufigkeit der Beiträge anzuordnen hatte ich hier auch schon vorgeschlagen, die alte Anordnung entsprach dem eher als die neue und war sicher nutzerfreundlicher.AndreasR hat geschrieben: ↑17. Aug 2024, 19:40 Weiß jemand noch die alte Sortierung des Bereichs "Garten- und Umwelt"? Ich meine, die war ungefähr so:
Die aktuelle Sortierung finde ich ein bisschen beliebig, insbesondere das "Atelier" ist nun ganz unten, so dass ich es jedes Mal suchen muss, denn zusammen mit "Quer durch den Garten" war es sicher mit der aktivste Bereich. Mein Vorschlag für eine neue Sortierung wäre folgender:Quer durch den Garten
Garten-Technik
Atelier
Komposthaufen
Gartenjahr
Gartenwege
Gartenbuch
Naturfotografie
Naturpark
Pflanzengesundheit
Tiere im Garten
Wassergarten
Gartenküche
Ganz oben also ein Thema für alle möglichen Aspekte des Gartens, darunter dann die Gartengestaltung, gefolgt von mehr "technischen" Aspekten wie Kompost und Pflanzenschutz, darunter Reisen und Literatur, und dann ein Bereich für Tier- und Naturfotos, und zum Schluss die Gartenküche. Was meint Ihr?Quer durch den Garten
Atelier
Wassergarten
Garten-Technik
Komposthaufen
Pflanzengesundheit
Gartenjahr
Gartenwege
Gartenbuch
Tiere im Garten
Naturfotografie
Naturpark
Gartenküche
Bei der "Pflanzenwelt" weiter oben könnte man vielleicht noch das "Gemüsebeet" mit dem Obst- und Kräutergarten-Forum gruppieren, dann wäre alles logisch beieinander.