News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was ist das? (Gelesen 949981 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Re: Was ist das?
Die pfirsichblättrige Glockenblume. Unkraut, und was für eins. :P
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
- Weidenkatz
- Region: Norden
Danke ! :D
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
die dinger wandern durch den ganzen garten und wechseln auch dabei mal die farbe. ich finds nett, wo sie nicht hinpassen, reiß ich sie raus.
LG Heike
Ja. Pfirsischblättrige Glockenblume=Campanula persicifolia
Oh, habe nur das Bild, aber nicht die Antworten gesehen.
Ja, sie ist recht ausbreitungsfreudig. Ich reiße nach der Blüte immer alles aus und trotzdem jedes Jahr mehr davon.
Oh, habe nur das Bild, aber nicht die Antworten gesehen.
Ja, sie ist recht ausbreitungsfreudig. Ich reiße nach der Blüte immer alles aus und trotzdem jedes Jahr mehr davon.
Wir haben sie in lila und weiß und sie darf sich bei uns ausbreiten. Ich finde sie sehr hübsch.
Nein, nein, die hat mir marygold schon vor ca. 8-10 Tagen benannt.👍leonora hat geschrieben: ↑8. Jun 2017, 16:23
Pfirsichblättrige Glockenblume
LG
Leo
Edit sagt, Biene hat gewonnen :D ;D
Allerdings in einem anderen Faden.
Für mich ist das kein Unkraut! Ich freue mich jedes Jahr dass sie mal hier, mal da auftauchen.
Manchmal wachsen die in der schmalsten Fuge.
No garden is perfect.
Ha hat geschrieben: ↑8. Jun 2017, 17:38
die hat mir marygold schon vor ca. 8-10 Tagen benannt.👍
Allerdings in einem anderen Faden.
Für mich ist das kein Unkraut! Ich freue mich jedes Jahr dass sie mal hier, mal da auftauchen.
Manchmal wachsen die in der schmalsten Fuge.
Ja dann, Ehre, wem Ehre gebührt und die Lorbeeren sind für Marygold. ;)
Ich finde auch, dass es Hässlicheres und Lästigeres gibt im Garten als Campanula persicifolia. Wobei die stark Ausläufer treibende Form 'Grandiflora Alba' vielleicht doch lästig werden kann.
LG
Leo
Hemsalabim
;D ;D ;D
Hier vielleicht ein Eindruck von der Ausbreitungsfreudigkeit. Der Fokus lag zwar auf der Pfingstrose, aber alles Blau-weiße im Hintergrund ist Campanula persicifolia. Und das obwohl ich die wirklich nach der Blüte komplett ausreiße.
Hier vielleicht ein Eindruck von der Ausbreitungsfreudigkeit. Der Fokus lag zwar auf der Pfingstrose, aber alles Blau-weiße im Hintergrund ist Campanula persicifolia. Und das obwohl ich die wirklich nach der Blüte komplett ausreiße.
Aber die vielen blau-weißen Campanula-Tüpfelchen machen schon einen schönen Farbhintergrund für die weiße Pfingstrose. :D
LG
Leo
LG
Leo
Hemsalabim
Ich habe noch zwei oder drei Campanula ohne Namen, die ich, wenn sie dann blühen, hier zeigen möchte.
Da ich Glockenblumen sehr schön finde möchte ich mehr über "dankbare" Sorten erfahren.
Ich finde leider keinen Faden, immer nur EmmaCampanula.😇
Haben wir schon einen Faden?
Da ich Glockenblumen sehr schön finde möchte ich mehr über "dankbare" Sorten erfahren.
Ich finde leider keinen Faden, immer nur EmmaCampanula.😇
Haben wir schon einen Faden?
No garden is perfect.
Danke Leo, werde ich mal lesen. Und dann kommen bestimmt wieder die Fragen😎
No garden is perfect.
marygold hat geschrieben: ↑8. Jun 2017, 17:51
;D ;D ;D
Das Bild ist super, marygold :D Ich bin die gerade am Verteilen im Garten nachdem ich sie jetzt zwei Jahre lang aussäen ließ. Mir gefällt das wahnsinnig gut und sie passen eigentlich überall dazwischen.