News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es heute? (Gelesen 70065 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Luna

Re:Was gibt/gab es heute?

Luna » Antwort #525 am:

Na ja, was mit Gemüse halt, ein paar Kichererbsen dazu vielleicht ?
... die Kichererbsen hast du bereits (planlos) am Morgen eingeweicht ??? Zuerst einen Wildkräutersalat mit etwas Zirtonensaft und Olivenöl, danach Kichererbsen-Gemüse mit frischer Minze und Gartenkräuter dazu etwas roter Camargue-Reis. Tisch schön decken nicht vergessen 8)
thomas

thomas » Antwort #526 am:

Danke Luna. Ich werde das so angehen. Bei uns gibts übrigens Kichererbsen aus der Dose. Werden ausnahmsweise auch ins Toggenburg geliefert... ;D
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #527 am:

bei mir gabs heute pflücksalat mit roter paprika und orangefarbener tomate mit schafskäsewürfeln.lecker, alles vorhin in der mittagspause auf dem markt gekauft.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
thomas

thomas » Antwort #528 am:

Keine Ciabatta dazu? :-X
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #529 am:

pöh nö, ne körnerstange! ::)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
thomas

thomas » Antwort #530 am:

war sicher auch gut! :)
Luna

Luna » Antwort #531 am:

Danke Luna. Ich werde das so angehen. Bei uns gibts übrigens Kichererbsen aus der Dose. Werden ausnahmsweise auch ins Toggenburg geliefert... ;D
.... aus der Dose ::) ::) ::) , vor kurzem hast du gesagt:
Kichererbsen verwende ich hingegen lieber getrocknet und über Nacht eingeweicht als aus der Dose.
kopfschüttelnd vor dem Blechtrottel sitzendLuna
Irisfool

Irisfool » Antwort #532 am:

@ Luna , du nimmst den fisi viiiiiel zu ernst! ;D ;)Bei mir gibt es heute Abend ein Bärlauchgratin und Rucolasalat. Ich habe ein Klasse Rezept geschnorrt! :D :D
Luna

Luna » Antwort #533 am:

du nimmst den fisi viiiiiel zu ernst!
Liebe IrisfoolDaran ist eigentlich Simon "schuld", er hat gestern Abend im Thread "Informationsquellen" unter anderem dieses Forum genannt. ;D ;D ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #534 am:

Lassen wir das mal als jugendlichen Leichtsinn verbuchen..... ;)
Luna

Luna » Antwort #535 am:

Bei mir gibt es heute Abend ein Bärlauchgratin. Ich habe ein Klasse Rezept geschnorrt!
... ist der mit Kartoffel oder was ??? , bin am Rezept interessiert :-*
Eva

Eva » Antwort #536 am:

Bei mir gabs Bratwürstl mit Brot und Unkrautsalat.
Irisfool

Irisfool » Antwort #537 am:

Der ist mit Kartoffel , oder was :D :D :D ;)Schicke dir PM. Muss aber nicht gleich sein, er duftet schon durchs Haus und will gegessen werden!
Diana

Diana » Antwort #538 am:

Eva, was bitte ist Unkrautsalat?Ich hab die Familie heut mittag übrigens mit Döner versorgt. Seeehr Hausfrauenfreundliches Essen ;D
Eva

Eva » Antwort #539 am:

Unkrautsalat?
Salat aus dem, was im Garten als erstes grün wird:LöwenzahnScharbockskrautGierschWegerichGänseblümchenBrennesselnVogelmiereGundelrebeBärlauchund natürlich die Kräuter, die schon da sind (Zitronenmelisse, Schnittlauch, Petersilie, Liebstöckel, Estragon)u.s.w.Schmeckt im Frühling immer. (Kann man Fingerkraut auch essen, davon hätt ich auch genug...)
Antworten