News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

März 2006 (Gelesen 26172 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Re:März 2006

Netti » Antwort #525 am:

Ich hab gestern Fenster geputzt,und ratet: Es regnet natürlich :-\,aber der Regen ist bitter, bitter nötig. Wir haben 8 Grad, und Sonntag soll es das erste Mal seit (wie sie im Radio sagen) seit 130 Tagen über 15 Grad werden, aber nasse 15 GradGrüße aus BonnNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Luna

Luna » Antwort #526 am:

Hochnebel und entlich trocken, der Schnee der letzten Nacht ist weg, wir haben aber nur 6.5 °
Irisfool

Irisfool » Antwort #527 am:

Klaro , Fenster geputzt und wie vorausgesagt: Es regnet ;D ;)LG Irisfool.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #528 am:

macht doch nichts, wenn sauberer Regen auf saubere Fenster fällt ;D schlimm ist doch nur Regen auf staubige Fenster ;) spricht die erfahrene Hausfrau ;D Hier fällt der Regen auf den Bohrstaub draußen, den die Handwerker hinterlassen haben, nun kann ich ihn nicht mehr wegfegen >:(
Luna

Luna » Antwort #529 am:

Klaro , Fenster geputzt und wie vorausgesagt: Es regnet ;D ;)LG Irisfool.
... hast du schon Mal daran gedacht, dass deine "Scheibenwisch-Regen-Tratition" in gewissen Regionen willkommen wäre ;)
Lilia

Lilia » Antwort #530 am:

Die angesagten 15 Grad waren da, der Regen nicht. :D Und zackpeng fängt es an zu spriessen. Was vorgestern noch Knöspchen waren, sind heute Knospen. Was vorgestern noch ein zartes grünes Ahnen war, ist heute ein winziges grünes Blattspitzchen.
sarastro

sarastro » Antwort #531 am:

Hier leichter Föhn bei 12 Grad. Es spriesset munter. Fenster wurden rechtzeitig vor dem angesagten Regen geputzt.Die Flüsse der Umgebung sind randvoll, kurz vor dem Überlaufen.Von einem Hang gegenüber fließt Wasser auf die Straße, der Gulli kann nicht alles aufnehmen, der Rest strömt in unseren Garten. Gottseidank sitzen die Helleborus und Hepaticas etwas höher.
Irisfool

Irisfool » Antwort #532 am:

@ Luna , meinst in Saudi -Arabien könnte ich damit da grosse Geld machen????? ;D ;D ;D ;) Werd's mir überlegen. ;) ;)
superdino

superdino » Antwort #533 am:

Guten Morgen!Es ist Sommerzeit :)Gestern war Schwerarbeit angesagt bei uns. Ein paar Rosen gesetzt. Einen Schmetterlingsflieder versetzt, einen Winterjasmin gepflanzt.Und 9 x 35x35x60 cm tiefe Löcher ausgegraben. Beton im Schubkarren gemischt. Steine geholt.. Mit Beton in Löcher geworfen und 9 Pfosten für die zukünftige Pergola einbetoniert.War ein richtig schöner Tag.Für heute sind 21 Grad angesagt. Seit einer Woche hatten wir keinen leichten Frost mehr hier. Der Boden ist jetzt auch langsam trocken. Bin gestern mit Socken auf dem Rasen rumgelaufen, sie waren dann nicht mal feucht :)Einen schönen Sonntag!
shrimpy

shrimpy » Antwort #534 am:

es taut und taut und taut...........Der Schnee wird zwar zusehends weniger, dafür quatscht es auf jedem Fleckchen Erde. Die Rosen stehen im Wasser, der Teich ist übergegangen, rund um mein Frühbeet steht das Wasser. Bin mal gespannt, wann ich heuer im Garten so richtig loslegen kann , ohne Gummistiefel natürlich???Heute früh 5 Grad und Regen :-[
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #535 am:

Heute hab ich im Wiener Wald die ersten Leberblümchen gesehen :D Auf den Nordhängen liegt noch Schnee, die Wege sind eine Mischung aus Eis und Matsch, überall rinnt und plätschert es. Nix Grünes, nur das wundervolle Blau da und dort, wie hingestreut.
Schöne Grüße aus Wien!
superdino

superdino » Antwort #536 am:

hier hatte es heute +23.4 um 16.04 Uhr :)Wir waren in kurzen Ärmeln draußen. Hab die Beeren- und Blumenbeete ein wenig gegossen.Morgen soll es noch mal um 1-2 Grade wärmer werden. Und dann soll es am Dienstag für ein paar Stunden mal regnen. Die Wiesen und Äpfelbäume werdens danken.
bea

bea » Antwort #537 am:

Wir haben heute die Freiluftsaison eröffnet, draussen gegessen und Kaffee getrunken. Bis 19 Uhr sassen wir im T-shirt draussen.Und, ihr werdet es nicht glauben, 3 Tage nach dem letzten Schneefall sahen wir heute die ersten (2) Schwalben herumfliegen!!!Es wird Sommer!LG, Bea
skorpion

skorpion » Antwort #538 am:

Die Freiluftsaison haben wir noch nicht eröffnet. Es zwar warm ,aber es hat bis zum nachmittag geregnet.Danach kam dann doch die Sonne ein wenig raus.Mein Teich taut jetzt auch langsam auf. Leider hab ich schon 4 eingefrorene Fische entdeckt :'(Hoffentlich bleiben das die einzigen.*lg*
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
Lilo

Lilo » Antwort #539 am:

Wir haben hier gerade Weltuntergang,Schwarzer Himmel, pfeifender Wind und schwere Regentropfen bei Temperaturen um 12°.
Antworten