News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
März 2006 (Gelesen 26172 mal)
Re:März 2006
Ich hab gestern Fenster geputzt,und ratet: Es regnet natürlich
,aber der Regen ist bitter, bitter nötig. Wir haben 8 Grad, und Sonntag soll es das erste Mal seit (wie sie im Radio sagen) seit 130 Tagen über 15 Grad werden, aber nasse 15 GradGrüße aus BonnNetti

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Hochnebel und entlich trocken, der Schnee der letzten Nacht ist weg, wir haben aber nur 6.5 °
Klaro , Fenster geputzt und wie vorausgesagt: Es regnet
;)LG Irisfool.

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
macht doch nichts, wenn sauberer Regen auf saubere Fenster fällt
schlimm ist doch nur Regen auf staubige Fenster
spricht die erfahrene Hausfrau
Hier fällt der Regen auf den Bohrstaub draußen, den die Handwerker hinterlassen haben, nun kann ich ihn nicht mehr wegfegen

... hast du schon Mal daran gedacht, dass deine "Scheibenwisch-Regen-Tratition" in gewissen Regionen willkommen wäreKlaro , Fenster geputzt und wie vorausgesagt: Es regnet;)LG Irisfool.

Die angesagten 15 Grad waren da, der Regen nicht.
Und zackpeng fängt es an zu spriessen. Was vorgestern noch Knöspchen waren, sind heute Knospen. Was vorgestern noch ein zartes grünes Ahnen war, ist heute ein winziges grünes Blattspitzchen.

Hier leichter Föhn bei 12 Grad. Es spriesset munter. Fenster wurden rechtzeitig vor dem angesagten Regen geputzt.Die Flüsse der Umgebung sind randvoll, kurz vor dem Überlaufen.Von einem Hang gegenüber fließt Wasser auf die Straße, der Gulli kann nicht alles aufnehmen, der Rest strömt in unseren Garten. Gottseidank sitzen die Helleborus und Hepaticas etwas höher.
@ Luna , meinst in Saudi -Arabien könnte ich damit da grosse Geld machen?????
Werd's mir überlegen.

Guten Morgen!Es ist Sommerzeit :)Gestern war Schwerarbeit angesagt bei uns. Ein paar Rosen gesetzt. Einen Schmetterlingsflieder versetzt, einen Winterjasmin gepflanzt.Und 9 x 35x35x60 cm tiefe Löcher ausgegraben. Beton im Schubkarren gemischt. Steine geholt.. Mit Beton in Löcher geworfen und 9 Pfosten für die zukünftige Pergola einbetoniert.War ein richtig schöner Tag.Für heute sind 21 Grad angesagt. Seit einer Woche hatten wir keinen leichten Frost mehr hier. Der Boden ist jetzt auch langsam trocken. Bin gestern mit Socken auf dem Rasen rumgelaufen, sie waren dann nicht mal feucht :)Einen schönen Sonntag!
es taut und taut und taut...........Der Schnee wird zwar zusehends weniger, dafür quatscht es auf jedem Fleckchen Erde. Die Rosen stehen im Wasser, der Teich ist übergegangen, rund um mein Frühbeet steht das Wasser. Bin mal gespannt, wann ich heuer im Garten so richtig loslegen kann , ohne Gummistiefel natürlich???Heute früh 5 Grad und Regen 

Liebe Grüße
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Heute hab ich im Wiener Wald die ersten Leberblümchen gesehen
Auf den Nordhängen liegt noch Schnee, die Wege sind eine Mischung aus Eis und Matsch, überall rinnt und plätschert es. Nix Grünes, nur das wundervolle Blau da und dort, wie hingestreut.

Schöne Grüße aus Wien!
hier hatte es heute +23.4 um 16.04 Uhr :)Wir waren in kurzen Ärmeln draußen. Hab die Beeren- und Blumenbeete ein wenig gegossen.Morgen soll es noch mal um 1-2 Grade wärmer werden. Und dann soll es am Dienstag für ein paar Stunden mal regnen. Die Wiesen und Äpfelbäume werdens danken.
Wir haben heute die Freiluftsaison eröffnet, draussen gegessen und Kaffee getrunken. Bis 19 Uhr sassen wir im T-shirt draussen.Und, ihr werdet es nicht glauben, 3 Tage nach dem letzten Schneefall sahen wir heute die ersten (2) Schwalben herumfliegen!!!Es wird Sommer!LG, Bea
Die Freiluftsaison haben wir noch nicht eröffnet. Es zwar warm ,aber es hat bis zum nachmittag geregnet.Danach kam dann doch die Sonne ein wenig raus.Mein Teich taut jetzt auch langsam auf. Leider hab ich schon 4 eingefrorene Fische entdeckt :'(Hoffentlich bleiben das die einzigen.*lg*
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
Wir haben hier gerade Weltuntergang,Schwarzer Himmel, pfeifender Wind und schwere Regentropfen bei Temperaturen um 12°.