News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Neue Schätzchen im Garten 2007 (Gelesen 62293 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
vvvde
Re:Neue Schätzchen im Garten 2007

vvvde » Antwort #525 am:

Ich habe gestern Azubis und AUSLo bekommen :D Ich hoffe, dass sie gut anwachsen.
Liebe Grüße
Nina
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #526 am:

Ha - seit gestern bin ich stolze Besitzerin einer La Paloma ! :DLaaaaange habe ich darauf warten müssen :'(Sie hat noch ganz, ganz viele Knospen ! *freu*Vielen herzlichen Dank nochmal fürs Besorgen, Scilla ! :-* :DLG :)Viridiflora
rosetom

rosetom » Antwort #527 am:

Ja, ja, Gartenaustellungen - schlimme Verführungen lauern dort ;) ! Und damit ich vor Ort nicht allzu sehr in Versuchung komme, habe ich sicherheitshalber die Rosen gleich vorbestellt 8) - Jacqueline du Pré, Basye´s Purple Rose, Bouquet Parfait und als Bodendeckerersatz für die von Wühlmäusen gemordete Unbekannte Lovley Meidiland. Und weil sie so hübsch aussah, noch Petite Bonheur - die hat wirklich ganz entzückende kleine, gefüllte Blüten, werde demnächst mal ein Foto machen.Kennt letztere vielleicht jemand und kann etwas über sie berichten?
SemiBoes

SemiBoes » Antwort #528 am:

Hallo!War am WE in Seitenstetten, falls das wer kennt. Hab mir auch eine Jacqueline gegönnt. Was für eine Investition. Aber wunderhübsch, find ich. lg, Dani
Zone: 6b - 20,5 bis -17,8°C
rosetom

rosetom » Antwort #529 am:

Semiboes, gute Wahl! ;) Hier noch ein Foto der kleinen Bonheur:
Dateianhänge
petitebon1.JPG
rosetom

rosetom » Antwort #530 am:

Und hier nochmal scharf ::) :
Dateianhänge
petitebon2.JPG
SWeber

SWeber » Antwort #531 am:

Ich kenne sie nicht, rosetom, aber die sieht süß aus!Basye's Purple Rose hatte heuer bei mir zwar erst zwei schüchterne Blüten, aber die Farbe..! ::) :P
rosetom

rosetom » Antwort #532 am:

Freu mich auch schon sehr auf meine :D - noch hat sie keine Blüte, aber einige Knospen! :D
Amelia

Amelia » Antwort #533 am:

Wenn ich es mir so recht überlege, so ganz dunkle Rosen habe ich eigentlich viel zu wenig im Garten ::).
rosetom

rosetom » Antwort #534 am:

Vieeeel zu wenig! 8)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #535 am:

Basye's Purple Rose hatte heuer bei mir zwar erst zwei schüchterne Blüten, aber die Farbe..! ::) :P
Oh, lechz, biddebild! :P
Scilla

Scilla » Antwort #536 am:

Ha - seit gestern bin ich stolze Besitzerin einer La Paloma ! :DLaaaaange habe ich darauf warten müssen :'(Sie hat noch ganz, ganz viele Knospen ! *freu*Vielen herzlichen Dank nochmal fürs Besorgen, Scilla ! :-* :DLG :)Viridiflora
Gern geschehen! :D In der Tat hat das jetzt lange gedauert, bis die Rose endlich verfügbar war. ::) (ca. 8 Monate seit der Bestellung :P )Eine Bestellung im Ausland war vergebens ....Ich mag diese Rose sehr, und sie duftet zart nach Wildrosen, mit einem Hauch von Apfel :D (so jedenfalls duftet meine so 8) )LG :) Scilla
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Scilla

Scilla » Antwort #537 am:

Ach ja, fast vergessen ::) ;D : habe mir Anfang letzte Woche eine zweite Radio Times gegönnt ;) Grandioser Duft, schöne Knospen -und Blütenform.Macht auch bei ganz viel Regen keine Matschblüten :)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
SWeber

SWeber » Antwort #538 am:

Basye's Purple Rose hatte heuer bei mir zwar erst zwei schüchterne Blüten, aber die Farbe..! ::) :P
Oh, lechz, biddebild! :P
Naja - Staat zu machen ist mit dieser Blüte nicht, aber die Farbe kommt ganz gut raus:
Dateianhänge
Basyes_Purple_Rose1.jpg
SWeber

SWeber » Antwort #539 am:

Ach ja, fast vergessen ::) ;D : habe mir Anfang letzte Woche eine zweite Radio Times gegönnt ;) Grandioser Duft, schöne Knospen -und Blütenform.Macht auch bei ganz viel Regen keine Matschblüten :)
Oh, hört sich gut an, Scilla! Die bekommt man ja glaube ich auch nicht mehr überall, oder?
Antworten