ich kann roro nur beipflichten..bei mir entwickelte sie sich zu einer 3-meter-pflanze, OBWOHL sie 2,5 jahre lang in einem grossen kübel zusammen mit einer zéphirine eingesperrt war ;)ich war wohl etwas zu optimistisch bezüglich der konsequenzen, denn die damen dankten mir ihr dasein mit reichlich trieben und blattwerk, aber wenigen blüten..also hatte ich ein erbarmen und nahm die jaune im juli aus ihrer unterkunft und pflanzte sie vor die hausfassade...dabei fiel mir auch erst auf wie gross sie schon geworden war.nach einer kleinen wachstumspause und etwas blattabwurf begann sie dann mit neuaustrieb und scheint sich wohlzufühlen. zéphirine legte, nunallein imkübel, auf beängstigende weise zu und rtreibt aus beinahe jedem blattachsel aus
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die Rosen im Herbst 2007 (Gelesen 74637 mal)
Re:Die Rosen im Herbst 2007
Gartenjockel, wie macht sie sich, gibt es etwas besonders zu beachten? Sie zieht hier im Herbst ein, und ich hab gestern gelesen sie sei nicht einfach. Wie sind deine Erfahrungen??Gruss Michaela
ich kann roro nur beipflichten..bei mir entwickelte sie sich zu einer 3-meter-pflanze, OBWOHL sie 2,5 jahre lang in einem grossen kübel zusammen mit einer zéphirine eingesperrt war ;)ich war wohl etwas zu optimistisch bezüglich der konsequenzen, denn die damen dankten mir ihr dasein mit reichlich trieben und blattwerk, aber wenigen blüten..also hatte ich ein erbarmen und nahm die jaune im juli aus ihrer unterkunft und pflanzte sie vor die hausfassade...dabei fiel mir auch erst auf wie gross sie schon geworden war.nach einer kleinen wachstumspause und etwas blattabwurf begann sie dann mit neuaustrieb und scheint sich wohlzufühlen. zéphirine legte, nunallein imkübel, auf beängstigende weise zu und rtreibt aus beinahe jedem blattachsel aus
Susi, deine Sharifa gefällt mir ausgesprochen gut
. Passt genau in mein Beuteschema. Aber ich bestelle ja keine Rosen mehr
.Roro und Tilia, eure dunkelroten Rosen sind der Hammer
.Gartenjockel, aber dein Frostbild ist doch nicht aktuell, oder
? Auf jeden Fall ein tolles Foto 
-
SWeber
Oweh!Aber ich bestelle ja keine Rosen mehr.
...das hab ich mir für das nächste Jahr fest vorgenommen! Der Geist ist willig, aber ........Oweh!Aber ich bestelle ja keine Rosen mehr.
Aber Du hast recht, Bianca. Ich arbeite auch fest daran, die Schätzchen, die ich schon habe, gebührend zu beachten - das haben sich die meisten doch verdient
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
naja, ich kann das ja so locker behaupten
, ich habe ja vom letzten Jahr noch die ein oder andere Bestellung offen
. Aber danach bestelle ich wirklich nix mehr, Ehrenwort 
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
du, geht mir genau so...sollen wir sie zusammen nicht bestellen?????Susi, deine Sharifa gefällt mir ausgesprochen gut. Passt genau in mein Beuteschema. Aber ich bestelle ja keine Rosen mehr
.
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
...ich suche ja noch immer ein plätzchen, wo ich die souvenir de st anne bei mir einziehen lassen könnte ::)zusammen mit sharifa ins wilde rosa-funkel-violett weiisse beet vielleicht???? da sind ja eh mind. 2 bering reanaissance, eine pax und 2 andere rosen verstorben 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Hier wird wieder gelogen, dass sich die Balken biegendu, geht mir genau so...sollen wir sie zusammen nicht bestellen?????...Aber ich bestelle ja keine Rosen mehr.
nur noch einmal...
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- rorobonn †
-
freiburgbalkon
wenn da nicht wieder das Wort "eigentlich" wäreertappt...aber eigentlich kann ich WIRKLICH nicht mehr
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
hmm...Heut war der Himmel grau, aber ein bißchen was schönes gabs doch.
Grüße, cyra
-
tilia.
Susi...ich werd mal versuchen, das mehr zu achten.
Cyra...wie schön.
Ich freu mich immer, wenn jemanden auch mal andere als nur Black Baccara oder die Schwarze Madonna wild machen.
Rose du Roi blüht hier immer so. Die ersten Jahre wartete ich auch immer darauf, das sie sich mal vertut...hat sie aber bisher noch nicht. Und die falsche Violett ist von Roland. Sonnenschein hatte schon mal darauf aufmerksam gemacht, dass ihren Namen eigentlich eine weißblühende Rose haben müßte, aber mit dem Zusatz 'falsch', behalte ich den erstmal bei.
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
tilia, geh, du kriegst doch immer viel Begeisterung mit deinen schönen BildernCyra...wie schön.Ich freu mich immer, wenn jemanden auch mal andere als nur Black Baccara oder die Schwarze Madonna wild machen.
Rose du Roi blüht hier immer so. Die ersten Jahre wartete ich auch immer darauf, das sie sich mal vertut...hat sie aber bisher noch nicht. Und die falsche Violett ist von Roland. Sonnenschein hatte schon mal darauf aufmerksam gemacht, dass ihren Namen eigentlich eine weißblühende Rose haben müßte, aber mit dem Zusatz 'falsch', behalte ich den erstmal bei.
Grüße, cyra
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Keine fotografische Meisterleistung, aber auch in diesem Jahr überrascht mich Canary Bird mit vereinzelten Blüten im Herbst! 
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)