News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die schönsten Rosen im Herbst 2008 (Gelesen 71998 mal)
-
zwerggarten
Re:Die schönsten Rosen im Herbst 2008
Allerdings !Bei mir steht keine einzige Rose in einem dieser Farbtöne , weil ich einfach keine orangenen Rosen mag .Was definitiv fehlt, sind noch 2, 3 ganz dunkle .Meine am dunkelsten blühende Rose ist momentan wohl The Prince,eine herrliche Farbe .Leider ist mir heuer kein einziges Bild des Prinzchens gelungen :-\Die "falsche" V.B . ist traumhaft schönich meine, die Rosenfarben passen zusammen, weil Gelborange, Orange und Orangerot bei vielen von uns in den Gärten bei den Rosen fehlen.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
grins: blue river und ich schieden nicht eben als freunde
ich verliebte mich spontan in diese rose und setzte sie in eine ungefähre nähe zu souvenir de la malmaison und duftwolke...und was machte dir blue river im folgejahr??? sie blühte absolut edelrosenblütig im leuchtendem, extrem starken pink
und natürlich mussten sdm und duftwolke auch parallel dazu noch blühen
::)klar, no? 8)es war ...äh....bunt

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
sonnenschein
Da kann doch die Blue River nichts dazu - wer setzt denn auch Duftwolke mit dieser scheußlichen - naja, dieser ständig vergammelten Rose und zu Blue River? Also echt
Es wird immer wieder Frühling
;Dist nicht duftwolke etwas starker tobak überhaupt für deine morbiden beete
8)neben der sieht doch sogar whisky blass aus
..äh..waren da eventuell atavismen im spiel
..die sehnsucht nach dem bunten paradeis
..und dann lässt du auch noch das zarte riverchen ziehen.. 
-
Jedmar
Die "echte" heisst 'Violette Bouyer' und ist weiss, rosa getönt. So ist sie auch in HMF zu finden.Habe eben mal bei HMF nachgeschaut : Violet Boyet ist dort nicht aufgeführt ...
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
eine meiner Lieblingsrosen: Centenaire de Lourdes, sie blüht und blüht und blüht, duftet gut und ist nie krank, im Winter schmückt sie sich obendrein mit dicken, grossen Hagebutten 
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
hat auch im Oktober noch jede Menge Knospen: William Shakespeare 2000 - ich hoffe, der Wetterbericht hält, was er verspricht, damit sich die Blüten noch schön öffnen 
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
leider etwa unscharf: Rose de Resht mit einer Nachblüte 
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
ein weiterer unermüdlicher Herbstblüher ist Elmshorn, eine Rose, die ich aufgrund ihrer Blütenfülle sehr schätze, sie bringt Abwechslung und Farbe ins Beet und ist robust und gesund 
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
irgendwie ist die Elmshorn schwierig zu fotografieren, hier noch ein Versuch:
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
- blanche_aline
Prosperity schlägt sich hier wacker und hat immer noch einige Knospen
Der Alberic blüht jedoch eher schlecht nach dieses Jahr, dafür duften die Blüten nun deutlich stärker als zur Hauptblüte mit einem feinen Teeduft.
Die Mme. E. Calvat (oder auch nicht) ist zwar ein bisschen gezeichnet vom kalten, nassen Wetter, aber in den letzten 2 wärmeren Tagen hat sie doch noch einige Knospen geöffnet
Und unermüdlich im Herbst sind natürlich die Mutabilissen; die Farben sind jetzt besonders schön, zudem halten die Blüten viel länger als bei warmem Wetter.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Blüten bei jedem Schub grösser werden, hat das sonst noch jemand beobachtet?