News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Vorschlag für's nächste Jahr: Nova Liz, Beate, Ulli, Marcir, Roland, Malva, Cyra, B.R. undundund machen je nach Lust und Laune aus ihren Bildern Kalender nach Ihrem Geschmack oder auch nicht, (kostet sie übrigens keinen Cent und beim geschickten Benennen der Bilder und Nutzung gewisseer Automatismen bei der Erstellung ist der Kalender in 2 h gemacht) und stellen sie bei Mein Bildkalender in den Shop und wir können dann aus dem vollen schöpfen und ganz nach Vorliebe bestellen...
Dich hätte ich auch noch in die Liste in Antwort 525 aufnehmen müssen! Hast Du Deiner (verhaßten ) Café eigentlich schon zur Vaterschaft gratuliert ? Danke nochmals
Es ist natürlich jedem überlassen, das so oder anders oder irgendwie zu machen.Ich sage trotzdem mal ein klares Wort dazu, ohne dabei zu sehr 'aus dem Nähkästchen' zu plaudern:Die Kalenderidee war ursprünglich von uns umgesetzt als:
Garten-pur Element (Garten-pur Kalender, nicht xyz-Kalender)
Einstellungs- und Abstimmungsspaß für die Beteiligten
Kleiner (gemessen am Aufwand) Refinanzierungsbeitrag
Nina und ich (und die anderen Träger) hatten das so gedacht. Aber zugegeben ... in der Relation von Arbeitsaufwand und Ertrag macht das eh nicht viel Sinn.Es hat sich wahrscheinlich auch herumgesprochen, dass es dieses Jahr leider nicht ganz glatt gelaufen ist, obwohl wir Unterstützung bekamen. Daran gibt es auch absolut nichts auszusetzen. Dazu von meiner Seite nur der Satz: Wir hatten ein gut funktionierendes Modell. Das musste nicht unter Zeitdruck geändert werden. Es waren nicht wir, die den unnötigen Stress gemacht haben. Ich bedauere, wie es gelaufen ist, aber das meiste davon lag nicht in meiner Hand.Falls meinen Beitrag wer unromantisch findet: Wir hatten eine Menge Mehrarbeit trotz der erhofften Entlastung. Und wir zahlen ja letztlich die Zeche.Liebe GrüßeThomas
@ freiburgbalkon. Waren es meine Cafépollen die gefruchtet haben? Herzlichen Glückwunsch. Ich hatte es zwar gelesen, wusste aber nicht dass ich "schuld"war. Hoffentlich wird Tochterrose nicht auch so ein Zimperlieschen wie die Frau Mama. Ich bin sehr gespannt was da rausskommt. Werde ich Patentante, ganzleiseanfrag? LG Irisfool
Ja, es keimt in dem Töpfchen, in das ich den Inhalt der Saatschale von Winter 07/08 gekippt hatte, und da hatte ich ja nur eine einzige Hagebutte, Mama ist ja Mme Bérard. Wie stellst Du Dir denn das Patentante-Sein vor? Namensvergaberecht vielleicht? ;DNatürlich hoffe ich, daß der Wuchs und die Stachellosigkeit, die Unempfindlichkeit gegen SRT von MB und die Blütenform und Farbe und die Unempfindlichkeit gegen MT von Café vererbt werden, beim Duft können sie sich gerne mischen .
Thomas, wenn nächstes Jahr tatsächlich einzelne GP-Mitglieder ihren Kalender machen würden und zur Publikation und zum "Geplauder" dieses Forum nützen würden, könnte doch jeder, der das so macht, seinen Gewinn Garten-Pur spenden. Ihr hättet auch Einnahmen aber gar keine Arbeit. Ihr müßtet nur zustimmen, daß wir hier weiter über unsere Kalender schreiben können, wir sind ja Mitglied hier. Was meinst Du dazu?
PC Blondie hat die Bestellung auch endlich geschafft. ;DVielleicht lag's aber auch an den Sicherheitseinstellungen von GG's Firmenschlepptop mit dem ich es versucht hatte.Ich freue mich, dass sich alle "Kalendermacher" die Zeit genommen haben. Für mich ist's eben auch die MIschung, die mir gut gefällt. Ich glaube, einen eigenen würde ich zwar verschenken, aber nicht selbst aufhängen. So läuft es mit den "Handgemachten" dieses Jahr auch wieder.
Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Malva, hättest Du nicht Lust, Deine selbstgemachte auch dort in den Shop zu stellen? Ich würde sie z.b. gerne mal ankucken. Aber meine Budget ist ausgereizt, aber bei anderen kann es ja anders aussehen. Aber ganz Unabhängig von Kaufen, wir könnten doch dort Kalender erstellen und zeigen, ohne daß es einen Cent kostet!Nochmal zum GP-Rosenkalender: Das gemeinschaftliche Projekt ist natürlich schon was Schönes, es formt uns zu einer netten Gruppe und wir haben eine Gemeinsamkeit mehr. Da Abstimmen ist auch spannend, es ist alles toll, aber es betrübt mich doch, daß es in Arbeit ausgeartet ist. Und wenn jeder "sein Ding" macht, die anderen es nachher aber ankucken können, kann jeder soviel Zeit damit zubringen, wie er Lust hat. Außerdem schließt ja das eine das andere nicht aus...
ist euch eigentlich aufgefallen,das dort auch ein wunderschöner hemkalender von einem purmitglied angeboten wird?
dieser da, gell? Komisch, bei meinem stand nicht überall copyright drauf...ich sehe grade, beim GP-Kalender auch nicht, hm, aber man bestellt doch das nicht, wenn überall dann wirklich so Copyright draufgedruckt ist???
Dich hätte ich auch noch in die Liste in Antwort 525 aufnehmen müssen! ...
Und Sonnenschein möchte ich auch noch namentlich nennen, die könnte ja locker Kalender machen, an Bildern mangelt es ja nicht, aber sie ist ja schon immer mit dem Adventskalender eingespannt. (nachdem ich Türchen 15 aufgemacht habe, mußte ich das jetzt schreiben)Nachtrag: Und Tür 13 erst!! Vielen Dank! Allein schon wegen dem Aschermittwoch-Bild, wann bekommt man einmal eine ausgewachsene Aschermittwoch gezeigt!
der copyrightaufdruck erscheint nur bei vergrößerung der einzelbilder auf dem bildschirm.wahrscheinlich um ein herunterladen zu verhindern.wenn du dir den gesamtkalender anguckst,ist nichts über den bildern.ansonsten daylily fragen.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter grüsse lubuli