News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

habt Ihr schon eine Herbstbestellung 2009 aufgegeben? (Gelesen 58699 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
lubuli

Re:habt Ihr schon eine Herbstbestellung 2009 aufgegeben?

lubuli » Antwort #525 am:

kann nur meine aufzählen, die heut gekommen sind:zuerst purple logde.dann paket 2 mitgreat western und aimable amie.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #526 am:

das zweite klingt irgendwie nach labenz-inspiration... :)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #527 am:

... Aber jetzt ist dafür einfach kein Platz mehr.
platz? was ist das? 8)
Zwerggarten, kommt die bei dir an die Laube? ...
tja... irgendwohin kommt sie jedenfalls. ::) :-[trotzdem, ich freue mich schon auf die ersten blütenschwestern! :D
lubuli

lubuli » Antwort #528 am:

labenz inspiriert nicht, aber aus dem hohen norden schon. :D
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #529 am:

danke an die Interessenten der ALMcD, ich gebe sie ganz undemokratisch und parteiisch an Rosana :D. Da ist sie bestimmt gut aufgehoben.
Danke für den Zuschlag - eine schöne Südwest-Wand habe ich ja erst zu einem Viertel besetzt. Da kommt die Gute hin. Bei mir trudeln jetzt die Päcklein mit den bestellten Rosen ein. Mein braun-lila Bett fühlt sich ganz langsam. ;) Und oben bei meinem Garten habe ich ja noch etwa geschätzte 80 m2 frei. Gedanklich natürlich schon besetzt mit diversen Schönheiten ;D
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Old Glory

Old Glory » Antwort #530 am:

Bestellt schon über hundert, aber die Rosenschulen gaben nicht mehr her. ;D :-XIch tue morgen die Liste rüber kopieren aber einige wie Dr.Huey ,Lorenzo Pahissa,jean laffite,soleil dángers sind dabei.Bonbons für die Seele. :DLG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #531 am:

danke an die Interessenten der ALMcD, ich gebe sie ganz undemokratisch und parteiisch an Rosana :D. Da ist sie bestimmt gut aufgehoben.
Danke für den Zuschlag - eine schöne Südwest-Wand habe ich ja erst zu einem Viertel besetzt. Da kommt die Gute hin...
Wenn sie bei Dir an eine Südwestwand kommt, dann setz ich sie wohl an den Fahrradkäfig auf der Ostseite, wo sie noch dazu den Schatten des Wellblechdachs abbekommt, also so gut wie gar keine direkte Sonne haben wird. Dann ist das halt die wissenschaftlich Untersuchung, ob sie auch im Schatten noch blüht oder ob sie an ner heißten Wand MT bekommt...
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #532 am:

Dann ist das halt die wissenschaftlich Untersuchung, ob sie auch im Schatten noch blüht oder ob sie an ner heißten Wand MT bekommt...
Wir opfern uns sozusagen für die Wissenschaft! ;DWieder ein paar Röslein versenkt. So langsam werde ich richtig geübt darin... :P
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Santolina1

Santolina1 » Antwort #533 am:

Heute ist mein Paket aus Tschechien angekommen :DDie fünf Rosen kommen morgen in einen Topf, im Matsch herumbuddeln mag ich nicht mehr, heuer :-X
Täubchen

Täubchen » Antwort #534 am:

Ich hab am Mittwoch ein Paket aus Tschechien bekommen, wurde Montag abgeschickt - hätte nicht gedacht, daß das so flott geht :)Die Sorten meiner Freundin hab ich nicht parat, aber meine Gen. Stefaniks waren dabei (kräftige Exemplare mit guten Wurzeln).GrußTäubchen
felidae

felidae » Antwort #535 am:

Darf ich mal fragen wo, bzw. bei wem ihr in Tschechien bestellt ?
Santolina1

Santolina1 » Antwort #536 am:

Die Sorten meiner Freundin hab ich nicht parat, aber meine Gen. Stefaniks waren dabei (kräftige Exemplare mit guten Wurzeln).GrußTäubchen
Meine auch :D Dann können wir ja hoffentlich nächstes Jahr berichten ob er nur einmalblühend oder doch nachblühend ist :PBei mir sind auch alles schöne, kräftige Exemplare mit guten Wurzeln :D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #537 am:

Dann ist das halt die wissenschaftlich Untersuchung, ob sie auch im Schatten noch blüht oder ob sie an ner heißten Wand MT bekommt...
Wir opfern uns sozusagen für die Wissenschaft! ;DWieder ein paar Röslein versenkt. So langsam werde ich richtig geübt darin... :P
Und trittst Du auch schon immer mit der Hacke an, wie so'n ordentlicher Baumschul-Akkordpflanzer? ;) ;)
carabea

carabea » Antwort #538 am:

Och Menno, jetzt habe ich fbbs Aufruf wegen Annie total verpasst, weil ich in den letzten Tagen nicht/kaum im Forum war. Ich habe immer noch keine Nachricht, ob ich meine bestellte jetzt bekomme oder nicht :'(Möchte mich hiermit offiziell bei fbb und Rosana als Abnehmerin von evtl. anfallendem Schnittgut anmelden.
liebe Grüße von carabea
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #539 am:

hab Dir eine PM geschickt.
Antworten