News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt / gab es im Februar 2010? (Gelesen 46216 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im Februar 2010?
Heute gabs Rinderlende mit Bratkartoffeln.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Und dazu einen Eissalat mit Mozarella.
Hier gab's Rindfleischsuppe mit Nudeln und viel Gemüse.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Bei mir gab es Rinderherz in heller Sauce, Reis und jede Menge Mischgemüse. Gestern Salat mit Fischstäbchen
Bei mir gabs Lachs in Kräutersauce und morgen (kleines Rätsel)Schavour ü und Speck :DNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Danke :-*Die Bratkartoffeln hätten etwas gleichmäßiger bräunen können, aber die klebten irgendwie zusammen, hab ich vermutlich ein bisschen zu lange gekocht. Geschmeckt hats aber trotzdem.Jay deine Rinderlende sieht lecker aus

die Lösung steht bei garten-pur... und morgen (kleines Rätsel)Schavour ü und Speck

Blue hat geschrieben:In der Voreifel geht's dann noch etwas mehr ins Französische (das meiste ist aber wie in Köln):Wirsing: Schavour
So ein Quatsch, was ich da gestern von mir gelassen habe. :-\Es gibt suure Kappes mit Ananas und Kartoffelpü.Lehm, ich lade Dich herzlich ein, es wird gezwungener Maßen vegetarisch, ich hab Kasseler vergessen und der Speck ist schimmelig, Mist :(Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Oh, besten Dank. Mein Glückstag. :DHier gabs gestern Risotto mit Borlottibohnen.

- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Heute habe ich mich verwöhnt und mal etwas zeitaufwändiger nach Rezept gekocht.Es hat sich gelohnt, auch wenn es nicht so spektakulär aussieht.Poulet Korma mit NaanbrotDas Rezept schreibe ich gern raus, wenn es jemand möchte.Korma ist offenbar eine bestimmte Zubereitungsart und für ein Indisches Gericht sehr mild. Neben Pouletbrust (mariniert in Zitronensaft, Pfeffer und Salz) kommen Zwiebel, Knoblauch, Ingwer, Kardamomkapseln (und gemahlener K.), Safran, Pistazien (eingeweicht und püriert) und Yoghurt dran, ganz zum Schluss noch etwas Rahm und Rosenwasser.Es schmeckte göttlich

gehölzverliebt bis baumverrückt
hier gab es miso-suppe und einen üppigen salatteller mit leckerem fruchtigem (orangensaft?)dressing und vollbelegt mit gemischtem rohem fisch (lachs, thunfisch, zander oder goldbrasse, süßgarnele, oktopus, tintenfisch, surimi) und flugfischrogen. dazu gab es:
:D1 maki avokado und 4 nigiri lachs. nach dem motto: (ver)fressen ohne ende! 

Man mag es dir ja gar nicht missgönnen. So richten sympathische Zeitgenossen die Welt zugrunde!