News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Heute durch den Garten - Impressionen 2011 (Gelesen 280820 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Eveline †

Re:Heute durch den Garten - Impressionen

Eveline † » Antwort #525 am:

noch ein blick in meinen steingarten.
Dateianhänge
Steingarten_2011ea.jpg
vormals "vanessa"
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #526 am:

...Vielen Dank, dass Ihr wieder Eure Schatzkästchen aufgemacht habt. Vanessa, das sieht richtig geheimnisvoll aus bei Dir!
Liebe Grüße

Jo
Eveline †

Eveline † » Antwort #527 am:

treasure-jo, du hast mama ente mit ihren 3 küken am hauseigenen teich noch nicht gesehen. ;)
Dateianhänge
Vogeltraenke_Enten_2011ea.jpg
vormals "vanessa"
Paulownia

Paulownia » Antwort #528 am:

Im Gemüsegarten sprießt es auch schon, heute kamen noch einige neue Erdbeersorten dazu. Bild
Dein Gemüsegartenfoto gefällt mir. Man ist am arbeiten und plötzlich fällt einen ein, man könnte doch noch ein paar Fotos machen. An die umliegenden Gerätschaften, Töpfe denkt man dann erst, wenn man das Foto sieht.Sehr sympatisch, wie bei mir ;D
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Paulownia

Paulownia » Antwort #529 am:

Hier mal wieder einer meiner vielen Sitzplätze :)
Dateianhänge
comp_k-02.April.jpg
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Eveline †

Eveline † » Antwort #530 am:

paulownia, schönes foto :D dort würde ich jetzt gerne sitzen und deinen garten genießen.
vormals "vanessa"
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #531 am:

Hallo, Ihr alle, die Ihr sooo schöne Bilder eingestellt habt, danke :D Hier ist es endlich warm und ein bisschen ersehnten Regen gab es auch :)Gestern war ich den ganzen Tag unterwegs und heute kenne ich meinen Garten nicht wieder. plopp plopp plopp plopp plopp plopp - nicht zu glauben plötzlich sind sie daTulpen, Skilla und Chinodoxa, auch die zögerlichen Hellis, die Forsythien blühen, Felsenbirne und Blütpflaume und Magnolie stehen in den Startlöchern. BildBildBildBildWar den ganzen Tag im Garten, trotzdem es teilweise geregnet hat. Stauden umgepflanzt, damit ich Platz für meine Neuerwerbungen habe. Gesten hatten wir "Hamburg-Mädels" vom Nachbarforum nämlich unser Saison-Beginn-Treffen, da fallen wir traditionell bei Gärtnerei Piepereit ein, fröhnen unserem Laster und stärken uns hinterher mit Kaffe und Kuchen. ;D
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #532 am:

Na jetzt hat offenbar auch bei Euch Nordlichter der Frühling "eingeschlagen"! Freut mich! Bei uns haben sich heute bei 26°C die Narzissen schon wieder verabschiedet. Die Magnolien blühen im Zeitraffer, es beginnt schon die Tulpenhauptblüte. Ich bin froh, dass es die kommenden Tage wieder etwas kühler werden!...von so einem Scilla-Beet träume ich immer schon!
Liebe Grüße

Jo
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #533 am:

Na Jo, Du bist auch noch da ? ;)
Ich bin froh, dass es die kommenden Tage wieder etwas kühler wird!
Das glaube ich Dir gern. Übrigens Dein Foto vom Kiesbeet mit den praesatans Füsilier Tulpen und dem schönen Licht ist ganz wunderbar !
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #534 am:

heute, vor dem ersten GewitterBild
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #535 am:

Inzwischen regnet es hier auch, aber bis Mittag gabs herrliche Frühlingsstimmung. :DBildBildErste Tulpen und Narzissen blühen, bei der Nachtviole blinzelt schon Farbe durch die Knospen:BildUnd die Laube sollte endlich fertig abgeschliffen und geölt werden - aber schon beginnt es zu regnen. :P ;)Bild
Lilo
Ich liebe meinen Garten

Lilo » Antwort #536 am:

Heute Mittag war ich noch mal kurz im Garten und konnte nun, die für mich sensationelle Errungenschaft ablichten, dass ich nun einen komplett abgemulchten Hauptweg vorweisen kann:Hauptweg gemulcht 20110404.jpgBeim Herabsteigen sah ich diese fette Knospe eines Türkenmohns. Dieser Frühling ist zu schnell
Dateianhänge
Papaver_orientalis_20110404.jpg
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #537 am:

Lilo, Du mußt ja schwer geschuftet haben!Sandfrauchen, das blaue Meer an Scillas ist ja ein Traum! Nur so wirken sie auch! Ich habe zwar welche unter den Sträuchern, die sich auch gut vermehren, aber die Fläche ist einfach zu klein, selbst das Blau der nun schon dazu blühenden Brunneras hat keine Fernwirkung und ist nur aus der Nähe zu bewundern...Paulownia, hoffentlich kommst Du auf deinem schönen Sitzplatz auch mal zum Sitzen!?Manu, die Anlage Deines Gemüsegartens finde ich auch super!Bei mir blüht und treibt nun auch Mukdenia rossii, das Ahornblatt :DWie Sandfrauchen habe ich es auch erst letztes Jahr erworben und verfolge nun spannend seine Entwicklung, nachdem mich im Herbst schon die Färbung so begeistert hatte.Blüte:BildBlatt:BildKann mir jemand genaueres über seine Ansprüche sagen? Ich habe nämlich eigentlich keinen Platz mehr dafür - außer unter/um ein Astilboides tabularis. Würde es die Beschattung vertragen? Oder geht es dann ein? Die großen "Tafelblätter" untermalt mit den Ahornblättern könnte ich mir gut vorstellen...
Liebe Grüße - Cydora
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #538 am:

Habe gerade die letzten Seiten durchgesehen - wunderbare Frühlingseindrücke!Nur eines muss ich tun: Ich muss euch unbedingt für euren Schneeglanz/ Schneestolz noch ein o schenken ......... :) Das fehlt ihm sonst so sehr ..............
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Eveline †

Eveline † » Antwort #539 am:

cydora, ich hatte meine mukdenia rossii schattig stehen, sie zeigten nicht die erwartete schöne herbstfärbung.ich habe sie nun an einen ort gepflanzt, an dem sie im herbst sonne abbekommen. vielleicht klappt es heuer. :)übrigens, hier beginnt erst der austrieb.
vormals "vanessa"
Antworten