News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Heute durch den Garten - Impressionen 2011 (Gelesen 280820 mal)
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Re:Heute durch den Garten - Impressionen
...Vielen Dank, dass Ihr wieder Eure Schatzkästchen aufgemacht habt. Vanessa, das sieht richtig geheimnisvoll aus bei Dir!
Liebe Grüße
Jo
Jo
treasure-jo, du hast mama ente mit ihren 3 küken am hauseigenen teich noch nicht gesehen.

vormals "vanessa"
Dein Gemüsegartenfoto gefällt mir. Man ist am arbeiten und plötzlich fällt einen ein, man könnte doch noch ein paar Fotos machen. An die umliegenden Gerätschaften, Töpfe denkt man dann erst, wenn man das Foto sieht.Sehr sympatisch, wie bei mirIm Gemüsegarten sprießt es auch schon, heute kamen noch einige neue Erdbeersorten dazu.

LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Hier mal wieder einer meiner vielen Sitzplätze 

LG Margrit
paulownia, schönes foto
dort würde ich jetzt gerne sitzen und deinen garten genießen.

vormals "vanessa"
-
Hallo, Ihr alle, die Ihr sooo schöne Bilder eingestellt habt, danke
Hier ist es endlich warm und ein bisschen ersehnten Regen gab es auch :)Gestern war ich den ganzen Tag unterwegs und heute kenne ich meinen Garten nicht wieder. plopp plopp plopp plopp plopp plopp - nicht zu glauben plötzlich sind sie daTulpen, Skilla und Chinodoxa, auch die zögerlichen Hellis, die Forsythien blühen, Felsenbirne und Blütpflaume und Magnolie stehen in den Startlöchern. 

War den ganzen Tag im Garten, trotzdem es teilweise geregnet hat. Stauden umgepflanzt, damit ich Platz für meine Neuerwerbungen habe. Gesten hatten wir "Hamburg-Mädels" vom Nachbarforum nämlich unser Saison-Beginn-Treffen, da fallen wir traditionell bei Gärtnerei Piepereit ein, fröhnen unserem Laster und stärken uns hinterher mit Kaffe und Kuchen.

Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Na jetzt hat offenbar auch bei Euch Nordlichter der Frühling "eingeschlagen"! Freut mich! Bei uns haben sich heute bei 26°C die Narzissen schon wieder verabschiedet. Die Magnolien blühen im Zeitraffer, es beginnt schon die Tulpenhauptblüte. Ich bin froh, dass es die kommenden Tage wieder etwas kühler werden!...von so einem Scilla-Beet träume ich immer schon!
Liebe Grüße
Jo
Jo
-
Na Jo, Du bist auch noch da ?

Das glaube ich Dir gern. Übrigens Dein Foto vom Kiesbeet mit den praesatans Füsilier Tulpen und dem schönen Licht ist ganz wunderbar !Ich bin froh, dass es die kommenden Tage wieder etwas kühler wird!
Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
heute, vor dem ersten Gewitter

Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Inzwischen regnet es hier auch, aber bis Mittag gabs herrliche Frühlingsstimmung. 

Erste Tulpen und Narzissen blühen, bei der Nachtviole blinzelt schon Farbe durch die Knospen:
Und die Laube sollte endlich fertig abgeschliffen und geölt werden - aber schon beginnt es zu regnen.

- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Lilo, Du mußt ja schwer geschuftet haben!Sandfrauchen, das blaue Meer an Scillas ist ja ein Traum! Nur so wirken sie auch! Ich habe zwar welche unter den Sträuchern, die sich auch gut vermehren, aber die Fläche ist einfach zu klein, selbst das Blau der nun schon dazu blühenden Brunneras hat keine Fernwirkung und ist nur aus der Nähe zu bewundern...Paulownia, hoffentlich kommst Du auf deinem schönen Sitzplatz auch mal zum Sitzen!?Manu, die Anlage Deines Gemüsegartens finde ich auch super!Bei mir blüht und treibt nun auch Mukdenia rossii, das Ahornblatt :DWie Sandfrauchen habe ich es auch erst letztes Jahr erworben und verfolge nun spannend seine Entwicklung, nachdem mich im Herbst schon die Färbung so begeistert hatte.Blüte:
Blatt:
Kann mir jemand genaueres über seine Ansprüche sagen? Ich habe nämlich eigentlich keinen Platz mehr dafür - außer unter/um ein Astilboides tabularis. Würde es die Beschattung vertragen? Oder geht es dann ein? Die großen "Tafelblätter" untermalt mit den Ahornblättern könnte ich mir gut vorstellen...
Liebe Grüße - Cydora
-
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Habe gerade die letzten Seiten durchgesehen - wunderbare Frühlingseindrücke!Nur eines muss ich tun: Ich muss euch unbedingt für euren Schneeglanz/ Schneestolz noch ein o schenken .........
Das fehlt ihm sonst so sehr ..............

Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
cydora, ich hatte meine mukdenia rossii schattig stehen, sie zeigten nicht die erwartete schöne herbstfärbung.ich habe sie nun an einen ort gepflanzt, an dem sie im herbst sonne abbekommen. vielleicht klappt es heuer.
übrigens, hier beginnt erst der austrieb.

vormals "vanessa"