Das ist aber noch eine "reiche und duftige Ernte" bei Dir und sehr schön fotografiert.Die womöglich letzten Junirosen hier(Bin nicht sicher, ob ich morgen und übermorgen Zeit zum Fotofieren habe)
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Juni 2011 (Gelesen 72454 mal)
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Rosen im Juni 2011
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
SWeber
Die Midget Gem ist ja nett, Martina!Blossom Time hatte ich auch mal - die war wunderschön, allerdings in 6b nicht hart genug 
Hier neigt sich der erste Blütenreigen dem Ende zu. :'(Dafür hat die "Rhapsody in Blue" nach kurzer Pause wieder einige Knospen, anderen Rosen muss ich morgen dringend einen Schönheitsschnitt verpassen. 
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
ich hab grad mainzer fastnacht fast vollständig entblättert da heftig mit rosenrost befallen- auch kein schöner anblick, obwohl sie noch gut blüht. letztes jahr war um die zeit fast nichts
Danke der Nachfrage @Susi - nebst dem üblichen Ärger mit zwei, drei Mickerlieschen und etwas Rosenrost (plus SRT bei einigen Exemplaren) kann ich eigentlich zufrieden sein bisher. :)Der erste Blütenschub ist bereits Vergangenheit, die Rosenblüte startete hier ja sehr früh dieses Jahr.Die allerletzten Junirosen wurden in der Hitze der letzten beiden Tage quasi geröstet.
@Mathilda: dieses Jahr haben bei mir v.a. beide Heritage und auch St. Cecilia recht starken Befall; begonnen hat es ungewöhnlich früh. Die betroffenen Blätter schneide ich ebenfalls weg.LGMirjam
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
The Nun erfreut dieses Jahr mit schön gleichmässigem Wuchs (anders bei Mutter The Prioress, die bei mir leider etwas staksig wächst) und Dauerblüte.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
-
marcir
Aber herrlich, auch noch Ende Juni, diese Rosen! So einige muss man unbedingt näher ansehen! Dass bei Euch auch noch so viele blühen, 8)Hier kommen noch ein paar Nachzügler.Blushing Lucie
-
marcir
Rosa setigera, ein riesiges Bienenmagnet.GG fragte dazu: "Wem gehören diese Bienen?" 
-
marcir
Westfalenpark, die total am Boden war nach diesem Winter. Als sie wieder 5 neue Triebe hervorbrachte, brach der Hund in seinem Ueberschwang gleich drei wieder ab.
Aber weder Winter noch Hund konnten sie bodigen:
-
marcir
Erfreulicherweise habe ich doch noch eine White Gold gefunden, ich glaubte, letztes Jahr alle gezogenen Stecklinge wegegeben zu haben und nun blüht sie sogar:
-
Täubchen
Die letzten Blüten bei den 1 x blühenden hatte Gen. Stefanik, gebraten von den 34 Grad der letzten beiden Nachmittage.
-
Täubchen
1. Blüte Hella, morgens herrlich frisch aufgeblüht, abends nach der Hitze schon sichtlich angeschlagen.
-
freiburgbalkon
Danke für das hübsche Bild.gut, daß sie sich erholt habt, diese Rose ist sehr wenig verbreitet, man sollte aufpassen, daß sie erhalten bleibt. (Was hast Du denn mit dem von Hund abgebrochenen Ästen gemacht??)Westfalenpark, die total am Boden war nach diesem Winter. Als sie wieder 5 neue Triebe hervorbrachte, brach der Hund in seinem Ueberschwang gleich drei wieder ab.Aber weder Winter noch Hund konnten sie bodigen:
Ahh, die Hella steht auch auf meiner Wunschliste.Wie lange hast Du sie schon und wie macht sie sich bisher?
liebe Grüße von carabea
vom frühjahrsmarkt in labenz:die erste blüte von nigrette.alerdings mit total zerfressenen blättern.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli