News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

November 2011 (Gelesen 50193 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Gartenute

Re:November 2011

Gartenute » Antwort #525 am:

Schleswig- Holstein Mitteendlich, nach 1 Woche dicken Nebel bei Hochdruckwetter,heute strahlendes klares sonniges Wetter mit frostigen Temperaturen...so kanns bleiben...aber am WE ist Regen angesagt,da ist mir das trockene Frostwetter lieber... :)
liebe gartengrüße
von Ute
inSekt

inSekt » Antwort #526 am:

Im Tal? Was denkst du wie es 1 Meter unter NAP aussieht!???? ;D ;) ;) ;) ;). Waschküche hoch 3!!!!!! :o :o :o
Yepp, wir hatten es ja auch jetzt reichlich eine gute Woche, daher kann ich mirs doch gut vorstellen ;DIch bräucht nur runter in den nächsten Ort, da wäre auch schon vorbei mit Sunnyshine. Ja, ich beneide keinen der in dieser Suppe steckt, aber wir haben ein Gästezimmer und die Notaufnahme ist rund um die Uhr besetzt 8) 8) 8) ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #527 am:

Au weia , :o :o beschreis nicht! ;D ;)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #528 am:

Rechnen wir mal großzügig mit 5 Euro Kosten für 1 m³ Leitungswasser: Wenn ich meinen Garten bewässere und dabei 10 m³ Wasser = 10.000 Liter verbrauche - bei einer zu bewässernden Fläche von 1000 m² also 10 Liter/m², sind das Kosten von gerade mal 50 Euro - nicht mal eine Tankfüllung fürs Auto.
Danke für die Rechnung! :) Ich werde wässern!
inSekt

inSekt » Antwort #529 am:

Au weia , :o :o beschreis nicht! ;D ;)
Nö, schreien muß ich dazu nicht, wenn ich´s schreibe reicht es doch ;)Aber Frage vorher nach wo gerade die Suppenkante ist, nicht das es dann gerade mal wieder hochschwappt und du hier nicht besser bedient bist :P ;) ;D
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #530 am:

am Bodensee;Kam heute Nachmittag auch wieder die Sonne.
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #531 am:

Am Chiemsee ist es kalt, -4°C bei klarem Himmel mit einem Meer aus Sternen und der Mondsichel.Dafür haben wir heute wieder die Sonne auf unserer Seite. :D Interessanter Temperaturanstieg eben, um 1°C nach oben gesprungen. ??? Bild
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Luna

Luna » Antwort #532 am:

Appenzellerland (CH): es ist wolkenlos bei minus 3°... die Dürre geht weiter :'(
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #533 am:

Gestern kam noch die Sonne raus und bis 23 Uhr war es klar und die Temperatur ging auf -2,3° runter. Da hab ich noch die letzte Kamelie ins Winterquartier verfrachtet. Heut früh wieder dicker Nebel und die Temperatur stieg auf -1°. War also überflüssig gewesen. Aber egal, jetzt isse schon drin, zu früh ist es nicht mehr, so lange war die noch nie draussen.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Pewe

Pewe » Antwort #534 am:

Aktuell knapp unter 0°. Für die nächsten Tage kein Frost angesagt. Ich sollte vielleicht den ganzen Fensterbankkram erst mal wieder rausstellen.
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #535 am:

Südspessart: gestern neblig, heute klar, um 06Uhr: -2,5 Auf Weg zur Arbeit im Spessart teils bis plus 3.Aschaffenburg: plus 1Überall klar mit Mondsichelsicht.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
brennnessel

brennnessel » Antwort #536 am:

Guten Morgen! Am oö. Alpennordrand gestern Nebel, heute auch - bei -1°.
marcir

marcir » Antwort #537 am:

Gestern zeigte sich gegen Mittag wieder die Sonne, herrlich. Sehr angenehm zum Arbeiten im Garten. Heute Morgen Minus 2 Grad.
Irisfool

Irisfool » Antwort #538 am:

Guten Morgen, aus dem Süden kam die klare Luft, der nebel ist hier jetzt weg, soll aber noch im Osten des Landes hängen. Aktuell hat es-1,8 Grad, Luftfeuchtigkeit 99% , Wind SO 2 , Luftdruck 1018,3.
inSekt

inSekt » Antwort #539 am:

Guten Morgen aus dem Pfälzerwald,nach sternenklarer Nacht zieht eine Herde Schäfchen über den Himmel und die Sonne steigt gerade noch leicht umwölkt aus ihrem Bett. Am Haus 2°, im Garten -1°, windstill und Raureif überall
Dateianhänge
guten_morgen.jpg
Antworten