News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hm. Sie hatte was Zartes, doch Wildes in der Ausstrahlung im Gegensatz zu den weißen Asiaten (oder Orientalen), zwischen denen sie stand. (Für mein Empfinden paßte das auch nicht zusammen...)Beim Suchen nach Deinem Vorschlag bin ich auf diese gestoßen:Lilium tigrinum Hybr. "Sweet Surrender"Bin etwas unschlüssig. Mir fehlen Habitusfotos beider zum Vergleich.
Viele Tigerlilienkreuzungen haben noch den Wildcharakter. L lancifolium ist eine sehr elegante Lilie und das gibt sie auch ziemlich dominant weiter.Hier mal eine Lilie die ich jüngst bekommen habe, TriumphatorVon der habe ich noch eine weiße Schwester White Triumphator.
Big Brother ist standfest mit einer Riesenblüte. Bis jetzt 26 cm. Doch ein bisschen viel für den noch kurzen Stengel. Aber wirklich standfest wie ein Zaunpfosten.
Die Edenfire? von Oile ohne Mucken an einem suboptimalen Standort im Schatten von Himbeeren und Josta. Bestimmt über 120 cm hoch auch sehr standfest. Die bekommt einen besseren Platz.
Hier ist jetzt Madame Butterfly aufgegangen. Vom Habitus und vom Aussehen her eindeutig mit großen Anteilen von Lilium henryi. Leider aber etwas niedrig geraten. Vielleicht fehlte es ihr auch an Futter.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
ich habe meine Lilien verschenkt und den Rest davon kompostiert. Keine Lust mehr auf den Kot der Lilioceris lilii.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Hier ist jetzt Madame Butterfly aufgegangen. Vom Habitus und vom Aussehen her eindeutig mit großen Anteilen von Lilium henryi. Leider aber etwas niedrig geraten. Vielleicht fehlte es ihr auch an Futter.
Hier noch das Bild.
Dateianhänge
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.