News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Forumstreffen 9. bis 12. Mai 2013 in Dresden (Gelesen 113914 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re:Forumstreffen 9. bis 12. Mai 2013 in Dresden

oile » Antwort #525 am:

gg habe ich gestern abend lieber nochmal auf herz und nieren geprüft: er wird sich tharandt und auch das dortige essen und uns seine schlechte laune sparen und sich in unserer ferienwohnung von der pillnitzhölle erholen. 8) aber ich bin bei allem dabei, auch beim enthusiasmieren! ;D
Sag ich doch: ohne GG gehen derlei events viel besser. ;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Conni

Conni » Antwort #526 am:

gg habe ich gestern abend lieber nochmal auf herz und nieren geprüft: er wird sich tharandt und auch das dortige essen und uns seine schlechte laune sparen und sich in unserer ferienwohnung von der pillnitzhölle erholen. 8) aber ich bin bei allem dabei, auch beim enthusiasmieren! ;D
Prima. :)
ich ja :D
Das freut mich.
Ja, beim Essen nach Tharandt sind wir auch dabei.
Das auch. :)
Frl. Helga hat geschrieben:
Conni hat geschrieben:Noch eine Frage an diejenigen, die in Tharandt nicht an der Führung teilnehmen: seid Ihr trotzdem beim Mittagessen im Bahnwärterhäuschen dabei?
Vorsichtshalber: nein.Wir sind durch den Wind und brauchen den Tag zum Streunen und Dahintreiben, ohne Programm.Abends sind wir dann wieder dabei, gerne.
Geht in Ordnung. :)
gartenfreak hat geschrieben:Im Bahnwärterhäuschen bin ich auch dabei.
Wunderbar. :)
Conni

Conni » Antwort #527 am:

Conni, deine Adresse gibt es sicher per PM?
Ja, sicher. An diesem Punkt habe ich leider den Überblick verloren. An einige habe ich die Adresse schon geschickt, an andere noch nicht, dummerweise weiß ich nicht mehr, wem bzw. wem noch nicht. Diejenigen, die die Adresse noch nicht haben: bitte erinnert mich daran, dass ich sie Euch noch schicke. Dankeschön.
Conni

Conni » Antwort #528 am:

Für den Fall, dass irgendjemand irgendwo den Anschluß verpasst hat oder einen Programmpunkt weglässt und erst später wieder zur Gruppe kommt, versuche ich, die Treffpunkte genauer zu beschreiben (und ergänze das dann auch im ersten Post):Donnerstag: ab 19.00 Uhr bei uns, Adresse per PMFreitag: 9.15 Uhr Treffpunkt Dampferablegestelle am Terrassenufer (einfach mit Zoom bisschen näher ran, die Vergrößerung wird leider nicht verlinkt), Dampferabfahrt 9.30 Uhr11.15 Uhr Pillnitz, Söbriger Straße 3a, vor dem Haupteingang der Fachschule für Agrartechnik und Gartenbau (Führung durch die Versuchsanlagen)14.30 Uhr Besucherzentrum "Alte Wache" Pillnitz (Botanische Führung durch den Park)18.05 Dampferablegestelle Pillnitz (Rückfahrt nach Dresden)Sonnabend: 10.30 Uhr am Schweizerhaus, unweit des Haupteingangs des Forstbotanischen Gartens in Tharandt. Für den Fußweg vom Bahnhof oder Parkplatz in der Nähe des Bahnhofes kann man rund eine halbe Stunde rechnen.13.00 Uhr Mittagessen im Café Bahnwärterhäuschen ab 19.00 Uhr wieder bei unsFür die Wanderung am Sonntag haben bisher Quendula mit Tochter, Oile, Nina und Thomas Interesse signalisiert. Ich schlage vor, dass wir Zeit, Treffpunkt und Art des Verkehrsmittels am Sonnabend bei uns besprechen. Wenn noch jemand dazukommen möchte: nur zu! :)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #529 am:

*hüstel*hast du gedacht, ich hocke mit gg in der bude, während du deinen lieblingsweg gehst?! ;) bei nicht-regen bin ich in jedem fall dabei! :D
Conni

Conni » Antwort #530 am:

Ja, klasse. :D Und Dein Göttergatte?
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #531 am:

um himmels willen! :o der würde doch nie-nie-nie diese pfade auf steilen felsen und gittertreppen mit blick weiiiiit nach unten gehen! oder diese schöne picknickstelle vom letzten mal mit weitsicht! :o gg wartet im wasserwerk auf meine rückkehr und hofft auf einen schönen gemeinsamen sonntagabend irgendwo in dresden. womöglich will er ins kino. der neue star trek läuft an. ;)
Conni

Conni » Antwort #532 am:

;D Na dann ist ja alles bestens. :)
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #533 am:

Beim Surfen habe ich eine sehr schöne Website zu Tharandt gefunden, die vielleicht für die interessant ist, die nicht an der Führung teilnehmen können. Ich hoffe, die Verlinkung ist okay. LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Lilia

Lilia » Antwort #534 am:

LAP läßt anfragen, ab wann wir uns Donnerstagabend treffen.Es gibt nämlich schon ganz leisen Streit darüber, wann wir in Bad Nauheim losfahren - er ist Langschläfer..... ::)(Ich auch, aber nur, wenn's geht.)
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #535 am:

Ab 19 Uhr.Schau mal in Antwort # 528, nur etwas nach oben scrollen - Conni hat dort das Programm mit Uhrzeiten nochmal zusammen gefasst. :D
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Lilia

Lilia » Antwort #536 am:

Danke Tom. Ich hatte im allerersten post geschaut.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #537 am:

Für die Wanderung am Sonntag haben bisher Quendula mit Tochter, Oile, Nina und Thomas Interesse signalisiert.
Das Interesse besteht weiter, nur: es wird wohl für mich nichts draus. Ich sollte doch schon früher als ursprünglich angedacht nach Hause fahren. :'(
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Conni

Conni » Antwort #538 am:

Och, das ist ja schade. :-\
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #539 am:

Mal sehen!Wahrscheinlich sind wir dann alle so platt, dass wir auch nur noch die Beine hochlegen ... ;)
Antworten