News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bart-Iris (Iris-Barbata-Hybriden) 2015 (Gelesen 230249 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Bart-Iris (Iris-Barbata-Hybriden) 2015
'Lady Mohr' und 'Bedouin Woman' waren übrigens Elternteil für die schöne Arilbred 'Lady Bernstein', die von Harald Mathes 1980 gezüchtet wurde.
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Purpurwiesenkerbel,- Anthriscus sylvestris "Ravenswing"
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Das auch, aber da warte ich bis sie eine ordentliche Blüte macht, dann bekommt sie einen Namen!![]()
fantastisch, diese und die zollernserie

@ hemerocallis 'Terre Du Feu ' lässt sich sehr schwer kombinieren mit anderem darum steht sie bei meiner weissen Wisteria. Wie noch so ein paar KandidatenDie müssen einfach Solitär
die passt perfekt neben arabian tapestry und french cancan

Natürlich Kai- Eric, hoch lebe die kunterbunte Kirmes!

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
noch wegen dem umpflanzen in neue erde wegen meiner frage(vor ziemlich vielen seiten, war wohl zu langsam
), wenn aufbessern der gleichen stelle nach dem aufnehmen reicht, umso besser. weiß nicht mehr genau, wo ich die information, man sollte sie an neue stelle pflanzen, her habe, aber irgendeine halbwegs glaubwürdige quellle wars sicher

- Krokosmian
Mittlerer Neckar
`Rheintraube´, Goos & Koenemann, 1920, ziemlich kleine Blüten an relativ langen Stielen, das Ganze sieht ein wenig nach einem blauen Schmetterlingsscharm aus, find ich
. Dahinter die schon gezeigte `Rheingauperle´ aus gleichem Hause im Jahre 1924 eingeführt.

- Krokosmian
Mittlerer Neckar
`Vingolf´, G&K, 1924, wieder so eine Historische/Diploide deren Farbkombination es bei den Modernen in dieser Ausprägung nicht zu geben scheint?! Wenn doch, dann verstecken sich entsprechende Sorte ziemlich gut vor mir.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
`Evelyn Benson´, Murell, 1931, kleinblumig und sehr ausdauernd.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Diese Namenlose passt ziemlich in das Muster der G&K Sorten, meint jemand sie zu erkennen? Ziemlich gut wüchsig und reichblühend, störend empfinde ich einzig, dass die Domblätter gelegentlich etwas unordentlich rumstehen. Um sie für mich selbst von anderen zu unterscheiden von mir "Gründerzeit" genannt.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Nochmal dieselbe, ich hoffe doch, die lila Schliere im Dom ist einer der Anfänge der "Broken Colors" und nichts viröses"Gründerzeit"

Wenn es nur die Farben sein sollen, wie wäre es mit 'Battle of the Bands' http://allthingsplants.com/pics/2011-11-23/Calif_Sue/b9e2ea-300.jpg oder 'Twin City' http://allthingsplants.com/pics/2011-11-23/Calif_Sue/827388.jpg LG`Vingolf´, G&K, 1924, wieder so eine Historische/Diploide deren Farbkombination es bei den Modernen in dieser Ausprägung nicht zu geben scheint?! Wenn doch, dann verstecken sich entsprechende Sorte ziemlich gut vor mir.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Eine der letzten Medias ist hier dieses Jahr `Swizzle´, Hager, 1971. Dies ist reichlich seltsam, da diese Sorte normalerweise sehr früh, als eine der ersten, mit der Blüte anfängt und entsprechend früh durch ist. Jedenfalls ein fast extremer Massenblüher!