Bei Tofu geht es um das Eiweiß, das nach einem Extraktionsverfahren zB mit Chlorwasserstoffsäure gefällt werden kann um es weiter zu verarbeiten. Vorteil von diesem Prozess könnte sein, dass im fertig verarbeiteten Produkt weniger Hormonell wirksame Substanzen als in der ursprünglichen Sojabohne vorhanden sind. Ob das so ist weiß ich nicht, ich esse kein Tofu oder Soja.
Ich mag das pauschale verurteilen von Verarbeitung nicht, Spargeltarte ist auch verarbeitet und kein roher Spargel mehr. Das ist auch gut so und das chemische Umwandeln durch Hitze oder Stoffe wie Säure zum Lachs beizen das Kerngeschäft eines Kochs.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kochen ohne Fleisch (Gelesen 107859 mal)
Moderator: Nina
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Kochen ohne Fleisch
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
https://de.wikipedia.org/wiki/Isoflavone - Bier ist auch hochgefährlich!
Wer kennt sie nicht, diese schönen männlichen Oberkörper mit Brüsten.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Alles, was wir nicht roh essen, ist verarbeitet. Die Frage ist halt welche Zusatzstoffe bei der Verarbeitung zugefügt werden und auch drin bleiben im Produkt.