News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Starking007 hat geschrieben: ↑23. Mai 2020, 08:57 Guardian Angel: Woher soll der Wuchs bei DEM Blattgrün kommen???
Starking, der weiße Bereich vergrünt ja im Laufe der Saison. Außerdem hat die Sorte gute Wurzeln. Meiner Erfahrung nach robust und mind. normalwüchsig. Standort bei mir mit Sonne am Nachmittag.
Tolle Exemplare zeigt ihr hier! :D Mit dem Regen kamen die Schnecken... einige habe ich daher heute Asyl in Topfe gegeben. ::) Ich hoffe das verwächst sich schnell wieder.
Dateianhänge
Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe. Pippi Langstrumpf
Neulich war der Unterschied zwischen Autumn Frost und Ben Vernooij Thema: Wenn Sie nebeneinander stehen, sind sie nicht zu unterscheiden (links AF, rechts Ben):
Bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen (Ben (links) stand vorher woanders, rechts AF):
Die Autumn Frost mit dem breiteren gelben Rand bekommt weniger Sonne (kontraintuitiv?).
Nebenbemerkung: Die Breite des gelben Randes von "First Frost" fällt auch sehr unterschiedlich aus.
Heldenherz hat geschrieben: ↑23. Mai 2020, 18:31 Tolle Exemplare zeigt ihr hier! :D Mit dem Regen kamen die Schnecken... einige habe ich daher heute Asyl in Topfe gegeben. ::) Ich hoffe das verwächst sich schnell wieder.
Das hätte ein Bild aus unserem Garten sein können. Auch ich habe heute die Retterin gespielt. Wir können nun in Wettstreit treten, bei wem die Vorzeigbarkeit schneller wiederhergestellt ist😉