News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Taglilien 2022 (Gelesen 82166 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Sentiro

Re: Taglilien 2022

Sentiro » Antwort #525 am:

Piccolairis hat geschrieben: 1. Jul 2022, 18:41
@Sentiro

Die haben alle was ja :) ... nur nie die richtigen Namen oder? Irgendwie wird hier glaub ich noch gezielt gezüchtet :) Darf man da aushelfen und hier einfach Vorschläge machen - so wie vorgstern oder wird's dann zu aufdringlich? Wenn ich so einige von ihnen nämlich länger betrachte, fallen mir tatsächlich mal spontan sehr schönen Namen ein, die zu den kleinen Schätzchen passen könnten.

Ja bitte finde ich überhaupt nicht aufdringlich, lasse deiner Phantasie freien Lauf.
Vielleicht komme ich ja wirklich auf dem Geschmack die eine oder andere registrieren zu lassen.
Wäre vielleicht ein Anstoß.
Piccolairis

Piccolairis » Antwort #526 am:

Sentiro hat geschrieben: 1. Jul 2022, 20:51
Piccolairis hat geschrieben: 1. Jul 2022, 18:41
@Sentiro

Die haben alle was ja :) ... nur nie die richtigen Namen oder? Irgendwie wird hier glaub ich noch gezielt gezüchtet :) Darf man da aushelfen und hier einfach Vorschläge machen - so wie vorgstern oder wird's dann zu aufdringlich? Wenn ich so einige von ihnen nämlich länger betrachte, fallen mir tatsächlich mal spontan sehr schönen Namen ein, die zu den kleinen Schätzchen passen könnten.

Ja bitte finde ich überhaupt nicht aufdringlich, lasse deiner Phantasie freien Lauf.
Vielleicht komme ich ja wirklich auf dem Geschmack die eine oder andere registrieren zu lassen.
Wäre vielleicht ein Anstoß.

Danke :), an mangelnder Phantasie solls bei mir nicht liegen, ich war ein paar Jahre in einem Online-Fantasy Spiel zuhause und habe dort nicht nur Monster verhauen, sondern auch recht effektiv Rollenspiel gemacht und Städteplanung mit Häusle-bau und Storytelling betrieben auf dem entsprechenden Spiel-Forum hier in Deutschland. Um da die Leute zu unterhalten, brauchte man schon reichlich Phantasie.

Gut ich lege mal los, paar Ideen sind mir schon gekommen. Wenns aber jetzt zu doll wird - bitte gleich Meldung machen. ;D

Bild
Vorschlag: Sentiro's Joy
(wegen dem 5x dran vorbei und sich so drüber gefreut :) )

Bild
Vorschlag: Zwergenschock
(weil's zwerggarten vom Stuhl gehauen hat :D )

Bild
Vorschlag: Burgundersternchen
(Burgunderrot ist einfach ein tolles Rot und dieser Stern ist total niedlich)

Bild
Vorschlag: Feuerherz
(wirkt auf mich wie eine Kerzenflamme :) )

Bild
Vorschlag: Innocente
(ital. für "Unschuldig"
Woher wissen Gänseblümchen eigentlich immer, wer wen liebt?
Piccolairis

Piccolairis » Antwort #527 am:

und weiter:

Bild
Vorschlag: Drama Babe
(den hatten wir schon - ich find dieses Farbspiel einfach großartig. Sie wirkt auch wie eine kleine Diva - vermutlich hat sie auch tolle Eltern :D)

Bild
Vorschlag: Burning Green Star
(übersetzt: Brennender Grünstern)

Bild
Vorschlag: Balrog von Moria
(ich weiß jetzt nicht wie groß die Blüte ist - aber ich vermute mal stark, wenn man sie das erste mal in echt sieht, hätte das denselben Effekt wie im Film "Herr der Ringe, wo Gandalf auf der Brücke vor diesen "Monster" steht und sagt: Du kannst nicht vorbei :D)

----------
soweit so gut erstmal :)

Könnte es evtl. sein, das einige der Sämlinge hier doppelt vorgestellt sind? Da bin ich jetzt nicht der Experte, aber für mich sehen folgende Vorstellungen ziemlich gleich bzw. seehr sehr ähnlich aus:
Post #397 mit #514
Post #426 mit #474

Piccolairis

Piccolairis » Antwort #528 am:

Bild
Vorschlag: Ashes of Roses

Wir alle erinnern uns bestimmt noch an diese ikonische Szene in Teil 2 der Serie "Die Dornenvögel", als Pater Ralph nach seiner Rückkehr in Australien wieder bei den Clearys ist und Maggie Cleary, mittlerweile erwachsen und zu einer wirklich bezaubenden jungen Frau geworden, die Treppe von oben herunterkommt und dieses wundschöne altrosa Kleid trägt. An genau dieses Kleid erinnert mich diese Tagliile - sanft in der Farbe und doch sehr romantisch. Das Design hieß dafür "Ashes of Roses", und ich denke das passt auch gut zu diesem Sämling.
Dateianhänge
Ashes of Roses_Dress_Dornenvögel.jpg
Sentiro

Sentiro » Antwort #529 am:

Hallo ja danke es sind sehr passende Namen darunter. Du bist ja wirklich vor Phantasie nur so sprühend, toll.
Ich weiß nicht wie es die anderen sehen will nicht das meine Sämlinge zusehr in den Vordergrund rutschen, darum bri Namensgebung kannst mir vielleicht eine pn schicken

Außer es hat niemand ein Problem damit?
Aber mir gefällt es, danke
maliko

maliko » Antwort #530 am:

Sentiro, Deine Fotos von den Sämlingen finde ich sehr interessant und hoffe, Du zeigst sie weiterhin.
Die Namensgebung trifft bei mir persönlich gerade nicht dass, was ich in der Blütezeit in diesem Faden erwarte/erhoffe (auch wenn schöne Namen dabei sind).
maliko
LissArd
Süd-Eifel (Mosel) | Zone 7b | 177m ü.NN

LissArd » Antwort #531 am:

…ich hingegen fand’s unterhaltsam und spannend, die Namensvorschläge zu den Fotos zu sehen, weil die Blüte da ja auch nochmal sichtbar ist – mich hat das hier in diesem Thread jetzt erstmal nicht gestört. Tolle Sämlinge sind das ja (und teils wirklich super Ideen für mögliche Namen).
»Im übrigen bin ich, nicht ungern, der Sklave meines Gartens. Es macht mich sehr müd und ist etwas zuviel, aber in alledem, was die Menschen heut tun, fühlen, denken und schwatzen, ist es das Klügste und Wohltuendste, was man tun kann.« – H. Hesse
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #532 am:

Allerdings wurde die 'Boitzer Innocencia' (G. Hohls) bereits vor ca.10 Jahren registriert, nur so als Hinweis.
spider
Bielefeld 118m üNN, 7b

spider » Antwort #533 am:

kleine Ausbeute von heute: :D
"Royal Troubadour", eine der vielen schönen Roten von Benz. Braucht aber dringend Wasser. ::)
Dateianhänge
Royal Troubadour.jpg
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.
spider
Bielefeld 118m üNN, 7b

spider » Antwort #534 am:

"Intergrated Logistics" blüht erfreulicherweise obwohl ich sie im Frühjahr geteilt habe. :D
Dateianhänge
Integrated Logistics.jpg
spider
Bielefeld 118m üNN, 7b

spider » Antwort #535 am:

"Scandinavia" :D
Dateianhänge
Scandinavia.jpg
spider
Bielefeld 118m üNN, 7b

spider » Antwort #536 am:

"Lady Liz", auch so ein altes Schätzchen.
Dateianhänge
Lady Liz.jpg
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #537 am:

spider hat geschrieben: 2. Jul 2022, 12:42
kleine Ausbeute von heute: :D
"Royal Troubadour", eine der vielen schönen Roten von Benz. Braucht aber dringend Wasser. ::)

.
:D ja, das sagen meine Taglilien im Wiesengarten auch, besonders die Roten. Die Züchtungen von Benz waren mir immer wertvoll, eine der besten fand ich ist Imerial Decree. Schön und robust. An unser Klima hier angepasst.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
spider
Bielefeld 118m üNN, 7b

spider » Antwort #538 am:

"August Frost" ist in Natura viel weißer.
Dateianhänge
August Frost.jpg
spider
Bielefeld 118m üNN, 7b

spider » Antwort #539 am:

"Uerdinger Charme" mit dem typischen grasgrünen Schlund.
Dateianhänge
Uerdinger Charme.jpg
Antworten