News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Starking007 hat geschrieben: ↑11. Feb 2026, 07:12
Servus, schreib doch die Namen bitte dazu.
Wir rätseln uns einen Wolf.
Ghost Spirit ist ja nicht gerade häufig.....
Volle Töpfe, wenn auch frisch.
Sorry!!!
Von oben nach unten:
G.niv. 'Oirlicher Gold' von Günter Waldorf
G hybrid 'Gost Spirit' von David Way Southover - Hunton
G. niv.scharl. 'O jeh' Namenssorte von mir
G. niv. 'Angelina' von Zlatko Petricevak warscheinlich diploid. Steht im Topf weil schon mehrmals im Garten bei mir im regenreichen Bergischen eingegangen.
Ich war mit Zlatko in Slowenien an der Fundstelle vor Ort.Die ich jetzt habe sind meristem vermehrt.
AndreasR hat geschrieben: ↑11. Feb 2026, 21:16
Auf dem Stand von Uwe Stiebritz bei den Schneeglöckchentagen in Mannheim fand ich letztes Jahr drei auffällige Schneeglöckchen ohne Namen, eins davon überraschte mich nun hiermit:
.
.
Offenbar produziert jede Zwiebel zwei Blütenstängel, letztes Jahr waren es zwei Blüten, aber mehr als zwei Blätter, weshalb es mir nicht so aufgefallen war, dieses Jahr scheinen es bereits drei Zwiebeln mit insgesamt mindestens fünf Blüten zu werden.
.
uff und wow, bei dir gehts ja los! Und ich sag noch, die Schneeglöckchen von Uwe Stiebritz machen viel Freude, sind nachhaltig, wüchsig, gesund und voller Überraschungen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”