Moderator: Phalaina
wowSo sehen die Wurzeln aus, Glas war im Preis inbegriffen.
Das könnte hinkommen: Masdevallia glandulosa ist zwar rosa und auch die hier gezeigte Masdevallia Magdalena (= Masd. coccinea x Masd. uniflora), aber deren Elternteil Masd. coccinea streut farblich ja recht stark, so dass auch so ein andersfarbiges Kind herauskommen könnte.MASDEVALLIA - HYBR. 4346 Magdalena x glandulosa kanns aber nicht 100% beschwören (gibt ja immer auch so Leut's die die Zettels woanders reinstecken)
Vandeen machen bei guter Pflege einen Haufen dicker Wurzeln - aber je mehr es sind, desto besser, dann gibt's auch eine regelmäßige Blüte!wowSuperwurzeln !!
Ist irgendeine Sarracenia, vermutlich ne Hybride (dass die aber nicht zu den Zimmerorchis gehören weißt Du, oderUnd das ist die Carnivore.
jaaa, die hatte ich früher schon mal in der Hand - und wieder weggestellt, weil ich ja manchmal so Vernünftigkeitsanfälle habe ... war aber damals auch nicht so wirklich preiswertDiese eigenwillige Schönheit würde mir auch gefallen.
Hübsch, schaut auf den ersten Blick aus wie eine Sarracenia purpurea. Und die wäre winterhart!Und das ist die Carnivore.
Ein Südamerikaner - Phragmipedium !Diese eigenwillige Schönheit würde mir auch gefallen.