News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was ist das? (Gelesen 950519 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Was ist das?
Danke bristlecone :D
Das ist die Pflanze die in meinem Garten wächst .
Ich habe da gleich noch eine zweite Pflanze ohne Namen
Das ist die Pflanze die in meinem Garten wächst .
Ich habe da gleich noch eine zweite Pflanze ohne Namen
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Das ist Mutterkraut, ein sehr schöner Begleitblüher im Staudenbeet, der sich selbst versamt und dort, wo er nicht erwünscht ist, auch schnell entfernt werden kann.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
So eine Wucherkarre wie oben könnte ich auch fertig machen - wirklich Fenchel??? mit weißen Blüten - Kamille ist es jedenfalls nicht...
Ich glaube, dass ist keine Hundskamille, sondern eine Geruchlose Kamille. Hundskamillen haben m.E. ein etwas anderes Blatt. Geruchlose Kamillen werden erheblich größer als Echte Kamillen, wenn sie nebeneinander stehen.
wenn es eine Kamille ist kann Jemend mal einen Link ins Netz machen wo so ein Blatt zu sehen ist .
Irgendwie sieht mein Blatt anders aus ::)
LG Borker
Irgendwie sieht mein Blatt anders aus ::)
LG Borker
obst hat geschrieben: ↑20. Jun 2017, 13:50
Ich glaube, dass ist keine Hundskamille, sondern eine Geruchlose Kamille. Hundskamillen haben m.E. ein etwas anderes Blatt. Geruchlose Kamillen werden erheblich größer als Echte Kamillen, wenn sie nebeneinander stehen.
Das stimmt. Bei uns wurde früher einfach alles, was an Kamille erinnerte, aber keine war bzw. nicht duftete, als "Hundskamille" bezeichnet - offenbar ein wenig präziser Begriff.
Secret Gardens Pflanze ist eine Kamille, Borkers Pflanze ist ein Mutterkraut.
Danke Gänselieschen und Ephe :D
Richen tut es bei mir noch nicht stark aromatisch , es ist aber ja noch ne junge Pflanze
LG Borker
Richen tut es bei mir noch nicht stark aromatisch , es ist aber ja noch ne junge Pflanze
LG Borker
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Borker, deins ist ein Mutterkraut: Tanacetum parthenium 'Aureum' (habe ich auch im Garten.), das riecht nicht (nach Kamille.)
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Rosarot ich hab es auf Wikipedia gelesen das es Stark aromatisch richen soll, nach Kamille natürlich nicht :)
https://de.wikipedia.org/wiki/Mutterkraut
LG Borker
https://de.wikipedia.org/wiki/Mutterkraut
LG Borker
Borker hat geschrieben: ↑20. Jun 2017, 14:50
Rosarot ich hab es auf Wikipedia gelesen das es Stark aromatisch richen soll, nach Kamille natürlich nicht :)
Ja, hat so einen scheußlichen chrysanthemenartigen Geruch. Nervt ganz schön, wenn man so eine Pflanze berührt oder gar ausrupft. ::)