357Seiten!!! ;DAuf dem Foto ist er aber violett .Den ich habe ist wirklich blau Er hatte noch 1 Bluetenstaengel und ueberhaupt keinen Mehltau.Alle meine Phloxe hatten keinen Mehltau dieses Jahr.
und ich war heute fleißig hab die ganzen vorhandenen neuzugänge verbuddelt.immerhin hat sich mein bestand in kurzer zeit verzehnfacht schlimm, so ein phlox-virus
357Seiten!!! ;DAuf dem Foto ist er aber violett .Den ich habe ist wirklich blau Er hatte noch 1 Bluetenstaengel und ueberhaupt keinen Mehltau.Alle meine Phloxe hatten keinen Mehltau dieses Jahr.
Die blaue Farbe hat er, wenns kühl ist. Bei Hitze ist er dann violett.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Nur eins von der Ursprungspflanze aus dem vergangenen Jahr: 'Vintage Wine'Eine Züchtung von Symons-Jeune (1956), der von Hagemann als "Amateur-Züchter" bezeichnet wurde. Kat. 1957/58: "A new shade of rich red claret, shape and carriage is without reproach. Striking in the border, it will be grown by all connoisseurs."
Das ist keine Angeberei, das ist der Aufruf an die Züchter.
;DNeues von den Züchtern (aber einige Phloxe sind schon längere Zeit in Beobachtung):'Lichtblick 89''Weinrot' (beide A. Gaedt)'Rosa Würze''Maja' (beide Dr. Näser)'Blaue Urgewalt''Morgengrauen''Katrin Eva Walter''Plumeria' (alle C. Wever).