News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

März 2006 (Gelesen 26023 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
SWeber

Re:März 2006

SWeber » Antwort #540 am:

Wien: 13 °C, und es soll heute trocken bleiben mit bis zu 21° :DIch lass mich überraschen...
superdino

superdino » Antwort #541 am:

Hier:zäher Hochnebel bis 1900 mt hoch ca.. darober wolkenlos.. 13° CelsiusJetzt reißt es aber auf.Morgen nachmittag kommt ersehnter Regen aus dem Süden :)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #542 am:

sonne mit ein paar dicken knuffelwolken.wie warm es ist, weiß ich nicht, aber meinem gefühl nach ziemlich warm!ich schätze ca. 18 grad.wenn ich bedenke, wenn es im sommer mal nur 18 grad warm ist, denke ich, brrr ist das kalt, und nun habe ich das gefühl, ich könnte im t-shirt rumlaufen.wahnsinn, neben meiner "arbeitsstätte" ist ein kleines wäldchen, daß immer komplett mit bärlauch überwuchert ist.am freitag war noch nichts zu sehen, heute sind schon ungelogen 10 cm lange blätter zu sehen!!
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Ismene

Ismene » Antwort #543 am:

3 Tage nach dem letzten Schneefall sahen wir heute die ersten (2) Schwalben herumfliegen!!!Es wird Sommer!
Tolles Kontrastprogramm! :DGestern abend flog "unsere" Zwergfledermaus zum ersten Mal zur Jagd aus. Es waren auch genug Insekten unterwegs. Tagsüber sah ich sogar flotte Bienchen. Heute ist es eher wechselhaft.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
thomas

thomas » Antwort #544 am:

wahnsinn, neben meiner "arbeitsstätte" ist ein kleines wäldchen, daß immer komplett mit bärlauch überwuchert ist.
Wahnsinn, wie hoch wird denn euer Bärlauch?
Aella

Aella » Antwort #545 am:

also wenn man die blätter ganz unten abmacht, sind sie schon so 20 cm lang, wenn sie ausgewachsen sind.
thomas

thomas » Antwort #546 am:

Na, dann ist wohl das Wäldchen eher von mickriger, vertikaler Ausdehnung....
Aella

Aella » Antwort #547 am:

*klick*lesen müsste man können.... ;D
Luna

Luna » Antwort #548 am:

Der erste Frühlingstag, der Schnee schmilzt wie Butter, ich sehe bereits den Winterspinat, den Nüsslisalat und den Löwenzahn. Sorry, nach Blumen habe ich nicht geguckt, das "Essbare" liegt mir mehr. :-*
Irisfool

Irisfool » Antwort #549 am:

Der Schnee schmilzt wie Butter :o :o :o na, dann mache schnell mal deine Wintergartentür zu ;D ;D ;D ;) sonst bekommen wir das ganze "Wasserballet "auf einmal! ;D ;D ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #550 am:

Es weht ein warmer Frühlings - Südwind. Und die sind seit heute offen! :D
Dateianhänge
05H928_Medium.JPG
Ismene

Ismene » Antwort #551 am:

Wie niedlich die ersten Narzisschen. Wahrscheinlich Tete-a-Tete? Ich hab gestern vergeblich Ausschau gehalten, alle Narzissenknospen waren fest verschlossen.Bin momentan in Enschede (NL) - Gronau Münsterland ist ja ums Eck: es gewittert heftig! :o :P
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Irisfool

Irisfool » Antwort #552 am:

....und hier inzwischen auch :o :o :o
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #553 am:

hier ist es warm, zeitweise Sonne :D zeitweise Regen :( und die ersten Bienen und eine Hummel
Dateianhänge
die_erste_Biene_270306.jpg
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #554 am:

@ gartenlady: Flotte Biene! ;) :DIn Köln blitzt und donnert es auch. lokal sogar Hagel in 5-Cent-Format!April im März!LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Antworten