News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Neue (und alte) Gartentiger 3. Teil (Gelesen 146823 mal)
Moderator: Nina
Re:Neue (und alte) Gartentiger 3. Teil
ich dachte so eine funktion gibts eh schon bei jeder? bist du sicher?
Ich habe die Samsung Digimax A50 und ich habe die Einstellungen alle schon durchgesucht aber von einer Serienbildfunktion finde ich nichts.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Laut diesem Bericht kann das meine Kamera aber ich finde keinen entsprechenden Menüpunkt.http://www.digicamfotos.de/index3.htm?http://www.digicamfotos.de/digicamtech/details2.php?image_id=369
guck doch mal in die bedienungsanleitung

Hab ich, findet sich nix dazu.
Jetzt möchte ich mal meinen Stubentiger vorstellen

Dank diesem mir unbekannten Mitbewohner meines Gartens habe ich heuer keine zerwühlten Beete mehr und auch keine Mauslöcher.
Dafür hat er zur Düngung seinen Teil beigetragen... ::)Ob ich ihm wohl mit einem Schüsserl voll Trockenfutter meine Anerkennung für die erfolgreiche Jagd zeigen darf?
Liebe Grüße, Barbara

Besser nicht, sonst kommt er nur und wartet auf das Schüsserl und jagt deine Mäuse nicht mehr

@ tapir:wenn Du den Mäusemörder belohnen möchtest,versuchs doch mal mit 'nem Katzenstick,die meisten Tiger finden sie lecker,und sie machen nicht so pappsatt.GrüsseschalotteDenn: ich krieg immer die Panik, wenn mein Tiger nach Hause kommtund keinen Hunger hat. Leider gibt's ja auch Rattengift und doofe Menschen.
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
katzensticks mag bei mir nur einer aus 4 

Echt? Meiner ist ganz verrückt drauf und der ist echt wählerisch, der frisst nur jedes 5 Nassfutter und jedes 10 Trockenfutter, aber die Sticks frisst er alle, egal welche Sorte.
Katzen fangen auch dann Mäuse, wenn sie zuhause gut gefüttert werden. Am besten wäre es, wenn du den Besitzer weißt und fragst, ob Du was geben darfst - das ist aber eh meist eine Illusion. Mein Kater hat, als er bei mir auf Nierendiät gesetzt war, einfach bei allen Nachbarinnen ein bisschen was erbettelt, und seine Schonkost verschmäht.
Die Katze von meiner Nachbarin frisst sich beim ganzen Ort durch, jeder hatte sie schon mal vor der Haustüre wo sie gebettelt hat, obwohl sie zu Haus auch was bekommen hat, dass haben Katzen anscheinend so an sich.
Zu uns kommt seit einiger Zeit eine junge frei lebende Katze ( ca. ein halbes Jahr alt), sie bekommt dann eine Portion Trockenfutter. Ich habe beobachtet, dass sie pappsatt war, sie ließ etwas übrig, verschwand im Garten und hatte nach 2 Minuten eine tote Maus im Maul.Deshalb füttere ich alle Katzen, die in unseren Garten kommen, damit die vielen Wühlmaeuse in Schach gehalten werden.
Es grüßt herzlich
Antigone
Antigone
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
kluge Katzen halten sich viele Menschen. Gibt ja bei uns auch keine Bauern mehr die nur eine Kuh haben.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel