News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Eure Hunde (Gelesen 168213 mal)
Moderator: Nina
Re:Eure Hunde
;DGöttlich. Meine schläft manchmal so an die Wand gelehnt, Quanten gen Himmel.
-
Meine auch, immer schön an der Wand lang.GrußTomatenfee
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Das mit der stabilen Lehne für die Nachtruhe besorge ich doch. Sheila schlupft unter die Decke und knallt sich mit dem Buckel gegen meine Kniekuhle oder gegen meinen Bauch (je nachdem wie herum ich im Bett liege), ringelt sich zu einem Kringel, tut einen tiefen Seufzer und schläft ein
Habt ihr auch schon mal gehört, dass Kontaktliegen für Hunde verhaltenstechnisch wichtig sein soll?

Habe ich tatsächlich noch nicht gehört
. Im Bett möchte ich ihn auch grad nicht haben wenn er vorher Mäuse gegraben hat oder durch den Matsch gelaufen ist
.Er hat einen stabilen Korb und ich habe schon überlegt ob wir einen weichen kaufen sollten. @Knusperhäuschen: Wir haben Petzi zwar als Mittelspitz gekauft, aber nach seinen Maßen ist er ein Großspitz. Wir begegnen öfter älteren Leuten die sagen:"genauso einen hatten wir auch mal oder in weiß". Mit der Nachzucht ist es nur das Problem dass er etwas weiß dabei hat und zum offiziellen Züchten sind nur ganz schwarze oder weiße zugelassen. Es gab auch mal braune und Petzi hat auch einen Anflug von braun dabei.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
@ Natura: Also auch ein "bunter" Hund
!@ eva:Dickie hat als Welpe bei mir direkt neben dem Bett im besagten Körbchen geschlafen. Ja und dann hat er sich in der Nacht, als ich nichts davon mitbekam, ans Fußende vom Bett geschlichen und sich gaaaanz vorsichtig angekuschelt, oder er ist platt, wie eine Flunder unter das Bettgestell gekrochen und hat dort geschlafen, muss wohl toll auf dem Holzboden gewesen sein.Dann hat er 12 Jahre am Fußende des Bettes von GG und mir geschlafen (war zu niedrig zum Drunterrobben).Wir fanden es ja eigentlich wirklich schön, aber manchmal lag er auf unserer Decke oder auf den Beinen, wie angenagelt, deshalb fand ich es eigentlich ganz gut, als er sich vor etwa 3 Jahren umentschieden hat, irgendwann lag er morgens in einer Pastikwanne im Flur (Bordwand mindestens 40 cm) oben auf der frischen Bügelwäsche mit Sichtkontakt zu uns. Das sollte wohl das Zeichen sein, dass er ab nun wieder ein Körbchen will. Ich hab den Weidenkorb vom Dachboden geholt und seitdem kommt er nur noch alle Jubeljahre mal wieder ins Bett (wenn er krank ist, er GG auf Geschäftsreisen vermisst usw.). Aber wir haben uns gegenseitig im Blick
.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Sheila wird zur Zeit auch erwachsen. Sie schläft nachts meistens in ihrem eigenen Bett (das allerdings keine Lehne hat, ist nur ein Polster), und kommt morgens für den letzten Traum zu mir. 
Da hast du völlig recht. Madam muss auf jeden Fall auf ihrem Platz bleiben, bis sie ganz trocken ist. Sie ist dermaßen selbstreinigend, dass dann aller Dreck abfällt und sie außer Haaren nicht mehr viel verliert, wenn sie woandershin geht. Da kann sie schon ganz schön ungeduldig gucken, wenn sie auf ihrem Platz bleiben muss zum trocknen, aber ich glaube sie hat kapiert, dass die Alternative wäre, dass man abgeduscht wird. Igitt badenIm Bett möchte ich ihn auch grad nicht haben wenn er vorher Mäuse gegraben hat oder durch den Matsch gelaufen ist

Das findet Petzi auch igitt
, man soll Spitze auch möglichst nicht baden, aber manchmal muß es doch sein
. Er schläft im WZ, aber meistens nicht in seinem Bett, sondern wechselt vom Marmorboden vor der einen Tür zum Fußabtreter vor der anderen oder den Teppich vor der Couch. Nachts haben wir ihn allerdings schon auf dieser erwischt
.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Der hier schläft im Bett, weil Madame es irgendwie verpasst hat, ihn nach dem "Welpen-Süss-und-Mutterinstinkt-Faktor" daraus zu verbannen. Da er sich allgemein anständig benimmt und sich keine Frechheiten herausnimmt, wird er liebevoll geduldet.(In pösen Gewittergezeiten kann's durchaus mal vorkommen, dass die gesamte Hundeschar sich aufs Bett verkrümelt ... dann wird's aber eher eng für die mitleidenden Menschen.)
Manchmal ist er sogar schon ganz lieb - wenn er schläft!
Nein, das ist ein ganz liebenswerter Geselle. Und eingezogen ist er, damit unser Affenpinscher nicht mehr so alleine ist.

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Affenpinscher... so einer spielt doch auch eine Hauptrolle in dem Film "Besser geht's nicht" mit Jack Nicholson.Witzige Hunde!
Deiner ist natürlich herzallerliebst!