News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Eure Hunde (Gelesen 168213 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
BigBee

Re:Eure Hunde

BigBee » Antwort #540 am:

;DGöttlich. Meine schläft manchmal so an die Wand gelehnt, Quanten gen Himmel.
Tomatenfee

Tomatenfee » Antwort #541 am:

Meine auch, immer schön an der Wand lang.GrußTomatenfee
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #542 am:

;D Hihi 8) , und ich meine, dass Hunde genau deswegen stabile, starre Körbchen brauchen (wenn sie nicht sowieso so groß sind, dass sie auch einer Decke an einer Wand schlafen.Wir haben zwar zwei dieser Körbe mit Schaumstoffrand (schon mal auf Familienreisen) aber da hängt der Dicke zusammengerollt immer drin, wie ein Schluck Wasser in der Kurve, irgendwann nächtens hört man in stöhnen und dann flutscht er kopfüber beim Versuch, sich in Rückenlage zu bringen über den plattgedrückten Weichrand aus dem Korb auf den Fußboden wie ein Hering, der Kopf dötscht dann immer als erstes auf und seinen Seufzern ist zu entnehmen, das er das mächtig doof und peinlich findet. In seinem, von meiner allerersten Hündin geerbten Weidenkorb hingegen hat er genügend starren Rückhalt, um sich genüßlich mit den Quanten nach oben abgestützt in Rückenlage zu rollen, der Rücken dann immer am Korbrand entlang.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
BigBee

BigBee » Antwort #543 am:

;D
Eva

Eva » Antwort #544 am:

Das mit der stabilen Lehne für die Nachtruhe besorge ich doch. Sheila schlupft unter die Decke und knallt sich mit dem Buckel gegen meine Kniekuhle oder gegen meinen Bauch (je nachdem wie herum ich im Bett liege), ringelt sich zu einem Kringel, tut einen tiefen Seufzer und schläft ein 8) Habt ihr auch schon mal gehört, dass Kontaktliegen für Hunde verhaltenstechnisch wichtig sein soll?
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #545 am:

Habe ich tatsächlich noch nicht gehört :-[ . Im Bett möchte ich ihn auch grad nicht haben wenn er vorher Mäuse gegraben hat oder durch den Matsch gelaufen ist :-\.Er hat einen stabilen Korb und ich habe schon überlegt ob wir einen weichen kaufen sollten. @Knusperhäuschen: Wir haben Petzi zwar als Mittelspitz gekauft, aber nach seinen Maßen ist er ein Großspitz. Wir begegnen öfter älteren Leuten die sagen:"genauso einen hatten wir auch mal oder in weiß". Mit der Nachzucht ist es nur das Problem dass er etwas weiß dabei hat und zum offiziellen Züchten sind nur ganz schwarze oder weiße zugelassen. Es gab auch mal braune und Petzi hat auch einen Anflug von braun dabei.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #546 am:

@ Natura: Also auch ein "bunter" Hund ;D !@ eva:Dickie hat als Welpe bei mir direkt neben dem Bett im besagten Körbchen geschlafen. Ja und dann hat er sich in der Nacht, als ich nichts davon mitbekam, ans Fußende vom Bett geschlichen und sich gaaaanz vorsichtig angekuschelt, oder er ist platt, wie eine Flunder unter das Bettgestell gekrochen und hat dort geschlafen, muss wohl toll auf dem Holzboden gewesen sein.Dann hat er 12 Jahre am Fußende des Bettes von GG und mir geschlafen (war zu niedrig zum Drunterrobben).Wir fanden es ja eigentlich wirklich schön, aber manchmal lag er auf unserer Decke oder auf den Beinen, wie angenagelt, deshalb fand ich es eigentlich ganz gut, als er sich vor etwa 3 Jahren umentschieden hat, irgendwann lag er morgens in einer Pastikwanne im Flur (Bordwand mindestens 40 cm) oben auf der frischen Bügelwäsche mit Sichtkontakt zu uns. Das sollte wohl das Zeichen sein, dass er ab nun wieder ein Körbchen will. Ich hab den Weidenkorb vom Dachboden geholt und seitdem kommt er nur noch alle Jubeljahre mal wieder ins Bett (wenn er krank ist, er GG auf Geschäftsreisen vermisst usw.). Aber wir haben uns gegenseitig im Blick ;D .
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Eva

Eva » Antwort #547 am:

Sheila wird zur Zeit auch erwachsen. Sie schläft nachts meistens in ihrem eigenen Bett (das allerdings keine Lehne hat, ist nur ein Polster), und kommt morgens für den letzten Traum zu mir.
Im Bett möchte ich ihn auch grad nicht haben wenn er vorher Mäuse gegraben hat oder durch den Matsch gelaufen ist
Da hast du völlig recht. Madam muss auf jeden Fall auf ihrem Platz bleiben, bis sie ganz trocken ist. Sie ist dermaßen selbstreinigend, dass dann aller Dreck abfällt und sie außer Haaren nicht mehr viel verliert, wenn sie woandershin geht. Da kann sie schon ganz schön ungeduldig gucken, wenn sie auf ihrem Platz bleiben muss zum trocknen, aber ich glaube sie hat kapiert, dass die Alternative wäre, dass man abgeduscht wird. Igitt baden :P
Natura

Natura » Antwort #548 am:

Das findet Petzi auch igitt :P, man soll Spitze auch möglichst nicht baden, aber manchmal muß es doch sein ;). Er schläft im WZ, aber meistens nicht in seinem Bett, sondern wechselt vom Marmorboden vor der einen Tür zum Fußabtreter vor der anderen oder den Teppich vor der Couch. Nachts haben wir ihn allerdings schon auf dieser erwischt >:(.
nicoffset

nicoffset » Antwort #549 am:

Der hier schläft im Bett, weil Madame es irgendwie verpasst hat, ihn nach dem "Welpen-Süss-und-Mutterinstinkt-Faktor" daraus zu verbannen. Da er sich allgemein anständig benimmt und sich keine Frechheiten herausnimmt, wird er liebevoll geduldet.(In pösen Gewittergezeiten kann's durchaus mal vorkommen, dass die gesamte Hundeschar sich aufs Bett verkrümelt ... dann wird's aber eher eng für die mitleidenden Menschen.)
Dateianhänge
Hopkins_Napoleon.jpg
BigBee

BigBee » Antwort #550 am:

Der is ja knuffig! :D
chris_wb

chris_wb » Antwort #551 am:

Seit gestern neues Familienmitglied.. :)
Dateianhänge
2010-06-18-1.jpg
Natura

Natura » Antwort #552 am:

Der ist ja wirklich putzig :) :)
chris_wb

chris_wb » Antwort #553 am:

Manchmal ist er sogar schon ganz lieb - wenn er schläft! ;D Nein, das ist ein ganz liebenswerter Geselle. Und eingezogen ist er, damit unser Affenpinscher nicht mehr so alleine ist.
Dateianhänge
2010-06-18-2.jpg
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #554 am:

Affenpinscher... so einer spielt doch auch eine Hauptrolle in dem Film "Besser geht's nicht" mit Jack Nicholson.Witzige Hunde! :D Deiner ist natürlich herzallerliebst! :)
Antworten