News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenblüten im Juni 2009 (Gelesen 58150 mal)
Re:Rosenblüten im Juni 2009
Tzara, du meine Güte, so schön! Jede einzelne der gelben Serie zum Verlieben und die Königen erst!!!Frank, schön Deine Banksia, so kann sie also auch! Davon kann ich nur träumen, trotz Winterschutz und geschützte Stelle, zeigte sie mir nur drei kleine Blütelchen, naja, immerhin! Jetzt hoffe ich auf's nächste Jahr.Der Hoffmann, mit leichten Trockenheitsschäden, eine hoffnungsvolle Blüte, noch ein bischen Uebung und sie kommt genau so daher wie sie mir gefallen wird, denke ich.
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
@tzara: Deine Alberic-Fotos sind Versuchung pur
Die QoDK habe ich auch und ich liebe ihre Blüten. Leider duftet sie dieses Jahr kaum.
@marcir: Rosen sind Lebensraum
Ich bin auch immer wieder erstaunt, wer sich da so alles tummelt. Und gucke inzwischen zweimal hin, bevor ich schnuppern gehe

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
;DBei der brauchst du nicht 2 Mal zu gucken:"Mmh, Charles de Mills! Mampf, mampf ..."
- Dateianhänge
-
- DSCF8412.JPG (75.52 KiB) 38 mal betrachtet
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Lykkefund, 1. Blüten im ersten Sommer nach der Pflanzung!
Und ich dachte, ich muss bis nächstes Jahr warten.Der Duft ist allerdings bei den wenigen Blüten kaum feststellbar.Aber ich dachte bis dieses Jahr auch, Rosa multiflora würde nicht duften. Jetzt emmittiert der groß gewordene Strauch wunderbare Duftwolken.Riecht genauso wie Winchester Cathedral - ist das der berühmte Myrrheduft?

Bridge of Sighs!Hat den Winter doch überlebt.
Bis sie ihren Raum als Kletterrose ausfüllt wird allerdings wohl noch dauern.

- Dateianhänge
-
- DSCF8435.JPG (72.94 KiB) 44 mal betrachtet
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Ulli wird bestätigen können, dass ich vor der gestern in Lottum auch mal wieder seufzend stehengeblieben bin. Es wird wirklich Zeit für ein richtiges Leuchtfarbenbeet

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=