News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Oktober 2009 (Gelesen 27601 mal)
Re:Oktober 2009
Guten Morgen !Grau und diesig, leichter Nieselregen und windstill.Das alles bei 8 Grad - und gestern war es noch so schön 

-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Gestern den ganzen Tag Grau und wie üblich lichtete sich der Nebel erst zum Abend. Heute Morgen dann wieder in den Tälern von Iller und Donau Nebel bei 2°. Auf dem Hochsträß war es bereits sonnig dafür aber nur 0°.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Hier hángt eine dicke suppe..Nebel ..Nebel ::)hoffe das es am mittag weg ist

Blauer Himmel mit ein paar Streifenwölkchen, sonnig 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Und gefroren muss es bei euch heute Nacht auch -5 Grad haben
;)Bei uns ist es novembergrau und mild, aber erst seit heute 

Nix gefroren, kein Raureif weit und breit!

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Es gibt auf unsrer Gemarkung eine Wetterstation vom Kachelmann, die solche Horrormeldungen produziert. Sie liegt auf der Höhe in einer Doline ( = Vertiefung), und da sammelt sich die kalte Luft in klaren Nächten und ergibt Minusrekorde. Mit der wirklichen Temperatur hier hat das nur wenig zu tun, aber es macht sich eben gut als Horrormeldung

Bei euch kann man im Prinzip die Baar als Riesendoline bezeichnen.
Dort herrschten früher manches Mal bis -30 Grad. Der Rekord lag so viel ich weiß bei -36 Grad. Lustig ist dabei nur, dass die wärmste Region D nur rund 50 km Luftlinie entfernt liegt. Hier war dickeste Nebelsuppe, die jetzt am Verschwinden ist.

Graues, ruhiges Novemberwetter bei 11°C.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
;Dja, das Thermometer zeigt 13.5° an, aber ein Staudengärtner aus dem Forum hat mal gesagt die Zahlen hinter dem . seien überflüssig, ich hätte auch lieber so warm wie duSo kalt?

Ich wars nicht!! Ich bestehe sogar auf die Ziffern hinterm Komma.;Dja, das Thermometer zeigt 13.5° an, aber ein Staudengärtner aus dem Forum hat mal gesagt die Zahlen hinter dem . seien überflüssig, ich hätte auch lieber so warm wie duSo kalt?![]()

Staudige Grüße vom Chiemsee!