News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Helleborussaison 2010 (Gelesen 384246 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborussaison 2010
Weiß jemand wie Helleborus tibetanus bowderii aussieht. Sollte ich zuschlagen?
Re:Helleborus 2010
helleborus tibetanus ist ein wunderhübsches kleines schätzchen - die würde ich immer wieder pflanzen! :Dmit "bowderii" kann ich in dem zusammenhang nichts anfangen... 

Mahlzeit,vorher hab ich schnell neue Bilder von den vor paar Wochen gelieferten 4 Ashwoods gemacht.Yellow/Golden Nectaries
Yellow/Golden Nectaries/Red Flush
White Picotee/Dark Nectaries
Pink Picotee/Dark Nectaries (noch nicht ganz offen)
LG
Bernie
Bernie
Na , die sehen doch prima aus?
die 2. sendung wird sich auch noch erholen.

Ja Irisfool, die erholen sich schon noch.Beim letzten Mal dachte ich mir beim Auspacken auch "oh je oh je", aber nach paar Tagen sind die krummen Stiele wieder gerade und wenn sie bisschen gewachsen sind ist der Schreck beim Auspacken schon vergessen.Jetzt hab ich dann langsam genug "Stock-Plants" beisammen, die Keimlinge vom letzten Jahr spriessen jetzt auch aus den Töpfen und in paar Wochen/Monaten kommen dann die neuen Samen schon wieder in die Erde.Gut dass ich noch einen kleinen "Extra-Garten" in halbschattiger Lage gepachtet habe 

LG
Bernie
Bernie
Einfach wunderschön, Auri
:DKarmina, ich nehme mir auch jedes Jahr vor, nun wirklich keine weiteren Helleboren zuzulegen, hat bis jetzt noch nie geklappt
;DKäufliche Hellis habe ich heuer hier noch nirgends gesehen, ausser inzwischen verblühte H.niger.

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Also ZG, da sind doch nicht wenige wunderschön! Bring die anderen einfach an den Labenzer Frühlingsmarkt mit, anstatt fortzuwerfen, gell. 

Zwei sind mir heute noch nachgelaufen. Diese mit hellem Rand, vielleicht ja nichts besonderes:
tja scilla - ich selbst bin mir noch unschlüssig, aber für das wohlbefinden von gg dürften es gern ein paar grüne und graue/schieferfarbene und gefüllte sein
..unter der forsythie würden sie auch gar nicht stören ;)allerdings würden wir sie gern selbst in augenschein nehmen und uns nicht auf unsichere versandware verlassen 

Selbst aussuchen ist zweifellos immer von Vorteil.Manchmal geht das halt nicht.Es ging mir bei einer Bestellung vor 2 (?) Jahren schon mal wie ZG; nach dem Auspacken der erhofften Schätze war ich schon ziemlich enttäuscht. 

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
ich habe - dank euch
- gesehen, dass demnächst bei janke die helleborustage beginnen..wäre das ein tipp?

Re:Helleborus 2010
ahhh!
:Dich liebe ashwood!!!
eine professionelle entschädigung wirkt wunder