News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
November 2010 (Gelesen 39915 mal)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Re:November 2010
Tüss, Geranien
!Alle Kübel eingeräumt, Schneeschieber bei Fuß, hohe Stiefel vor der Tür parat, ab morgen geht´s hier richtig los mit Winter, am Wochenende auf unserem berg schon evtl. zweistellig Minus. Ich geh gleich nochmal ins Gemüse um notzuernten (Salat, Mangold, rote Bete, Butterkohl), dann ist auch da erstmal Feierabend.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
das Bild war ja gruselig
, hier ein neuer Versuch:

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Dieses ist dafür stimmig, gefällt mir. :)Hier auch heute nass-kühl, knapp 4 Grad, Kalte-Füsse-Wetter... ::)In Bälde hält hier wohl auch der Winter Einzug mit Schnee und allem drum und dran.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
-
Ich liebe meinen Garten
ok, nun ist er da, der Winter - eindeutig Schnee

Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
-1,2°C, kalter Wind, trocken. Der Schnee gestern blieb nicht liegen.
Etwas über 0°C und es schneite. Aber es blieb kein Schnee liegen.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Seit gestern immer wieder leichter Schneefall/Schneeregen der aber wirkungslos blieb. Dazu unangenehm böiger Wind gestern, der einem den gut sitzenden Hut vom Kopf riss.Schnell noch eine Pflanzung fertig machen, dann abdecken und aus die Maus.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Hier im Innviertel Oberösterreichs z.Z. leichter Wind, unangenehme 2 Grad, trocken, bewölkt.
-2°C, sonnig, alle Wasserleitungen im Garten sind eingefroren.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
???Jawas, aber so tief fielen die Temperaturen doch noch nicht, oder?Die Wasserzufuhr in den Garten abzustellen steht auch noch auf der Gartenwintersichermach-Liste. Muss heute sein. Da muss auf dem Bauch liegend, nun natürlich im Schneematsch, (jedes Jahr dasselbe, warum mach ich das nicht schon im trockenen Juli?
) in einen dunklen Schacht gegriffen werden, unter einer noch gefüllten 100 lt Wassertonne, um an den schwer zu drehenden Griff zu kommen. Hab auch schon vergessen, zuerst im Keller im Haus den Gartenhaupthahn vorher abzustellen. Gute Nacht, das gab eine schöne Fontäne!2 Minus heute Nacht, jetzt bei 2 Grad.Leichte Schneeschicht von gestern. Ebenfalls gestern schien dennoch ganz kurz die Sonne. Ein einziger Wettermischmasch.

Bedeckt, windstill, trocken, +2 °C.Beide Wasserleitungen hat Männe schon vor 4 Wochen abgedreht.Der hat keine Lust Wände aufzuhauen. ;)Regentonnen hab ich vor 2 Tagen leer laufen lassen. 8)Unsere Schneevorhersage für heute ist zurück genommen worden.Nun heißt es: frühestens Dienstag.Kann mir nur recht sein.Ich mag Schnee nur Heiligabend/Weihnachten. 

-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-2° leicht gezuckert. Gestern wars windig. Die Wildschweine sind auf den Äckern, aber immer dann wenn ich nicht am Acker bin >:(Am ersten Acker mit geschütztem Sitz wars trocken. Als ich umgesiedelt bin (der Mond kommt erst spät jetzt) auf den stark geschädigten Acker auf den offenen Sitz hats dann geschneit was runter ging
Ich sah schnell aus wie Schneemann und die Waffe wie ein Eisstock. Wildschweine kamen natürlich keine
,obwohl es ja Sauwetter heisst (was auch stimmt!)

nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Schick ihn doch bitte nächstes Jahr danach gleich zu mir, ja? ;DDie einen Regentonnen brauchen eine Schlauchaktion, während sich andere einfach umkippen lassen, diese sind auch leer (seit gestern!Bedeckt, windstill, trocken, +2 °C.Beide Wasserleitungen hat Männe schon vor 4 Wochen abgedreht.Der hat keine Lust Wände aufzuhauen. ;)Regentonnen hab ich vor 2 Tagen leer laufen lassen.

- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Unsere gestern lückenhaft gewordene Schneedecke wird seit ca. 05:00 Uhr wieder aufgefüllt, erst kräftig, nun behutsamer; das Eis darunter ist leider nicht lustig. -1°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Trocken und ohne Frost bei 3°C. Inzwischen soll der Wintereeinbruch bei uns am Freitag nicht so heftig ausfallen wie ursprünglich prophezeit und Montags soll es schon wieder tauen. 

GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.