News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Heute durch den Garten - Impressionen 2011 (Gelesen 280817 mal)
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Re:Heute durch den Garten - Impressionen
Sandfrauchen, hier in der Nordheide, nur ein paar Kilometer von Dir entfernt, tut sich kaum etwas.Die Narzissen haben gerade erst die Blütenköpfe herausgeschoben, der Blaustern ist auch noch nicht aufgeblüht, erst seit gestern hat meine Forsythie Blüten...Ich beneide Euch um den Frühling, hier lässt er sich Zeit.

liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
heute Prunus triloba - 

Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Es duftet schon

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Mensch, ninabeth, du hast ja einen Frühlingsknüller nach dem anderen :DDie Blüte von Prunus triloba kommt vor dem grünen Hintergrund schön zur Geltung!Nahila, die Blüte sieht verführerisch aus! Ich liebe Flieder, habe aber aus Platzgründen darauf verzichtet...Die Nachbarn haben einen an der Grenze, der wurde aber im Winter geschnitten
, da kommt heuer nix :(Aufgrund der Hitze läuft bei uns alles im Zeitraffer ab
Die Kupferfelsenbirne läßt nach 3 Tagen schon die Blüten rieseln, die Tulpen vergehen genauso schnell. Man kann es gar nicht so schnell genießen wie es wieder vorbei ist.

Liebe Grüße - Cydora
- ninabeth †
@ cydora Die Blüte von Prunus triloba kommt vor dem grünen Hintergrund schön zur Geltung!Ja, dank Nachbarn`s Smargadtujen ;DZeitraffer stimmt, durch die Wärme und den Sturm heute ist es mit der Magnolienblüte auch schon vorbei 

Liebe Grüße
Ninabeth
Ninabeth
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Von mir heute auch zwei Ansichten im Detail...!

[td][url=http://www.franksmueller.de/fotos/gross/Gartenansichten 2 06-04-2011.jpg][img]http://www.franksmueller.de/fotos/klein/Gartenansichten 2 06-04-2011.jpg[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/fotos/gross/Gartenansichten 1 06-04-2011.jpg][img]http://www.franksmueller.de/fotos/klein/Gartenansichten 1 06-04-2011.jpg[/img][/url][/td]
LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
ninabeth, deine prunus triloba ist wirklich traumhaft schön

vormals "vanessa"
Der gezeigte Flieder ist ein böse verschnittener Krüppel, der im Ganzen leider wenig verführerisch aussieht, er steht auch nicht in meinem Garten sondern hier am Haus. Im neuen Garten haben wir dieses Prachtexemplar (Foto vom letzten Jahr, jetzt ist er schon viel weiter), der ist aber leider auch weiß. Ich ringe noch mit mir, ob ich hinten im Garten einen "richtigen" pflanze...Nahila, die Blüte sieht verführerisch aus! Ich liebe Flieder, habe aber aus Platzgründen darauf verzichtet...Die Nachbarn haben einen an der Grenze, der wurde aber im Winter geschnitten, da kommt heuer nix
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
- cydora
Der ist urig gewachsen - und weiß ist doch auch schön :DFrank, die Kombination von Thalia-Narzissen mit Buchs und Euphorbien gefällt mir ausnehmend gut 

Liebe Grüße - Cydora
Frank, die Euphorbien sind schick!Welche sind das?womit hast Du das Stiefmütterchen links vorne geärgert? Das guckt so böse. 

liebe Grüße von carabea
- ninabeth †
Kirschblüte in meinen Garten, schnell noch ein Foto bevor die angekündigten Sturmböen mit 110 kmh kommen.

Liebe Grüße
Ninabeth
Ninabeth
- ninabeth †
eine Falschetikettierung

Liebe Grüße
Ninabeth
Ninabeth
- cydora
Hyazinthe 'Woodstock', wenn ich nicht irre:
Der Austrieb von Geranium 'Blue Sunrise' begeistert mich jedes Jahr auf's Neue! Leider habe ich keinen günstigen Standort, es blüht nicht besonders viel.
Tulipa clusiana 'Lady Jane' - von denen muss ich mehr setzen! Sie kommen unverhofft im vorderen Teil meines Quittenbeetes - und überraschender Weise auch an manch anderer Stelle im Garten durch Umsetzen von Mutterkraut. Sie scheinen offensichtlich recht robust zu sein 
immer wieder faszinierend:
Die winzigen Sämlinge von Lamium maculatum 'Pink Pewter', die ich letztes Jahr im Quittenbeet verteilt habe, blühen heute schon 

Liebe Grüße - Cydora
- cydora
Anemone coronaria blüht zwischen den Bergenien:
Ich finde sie einfach wunderschön!

Liebe Grüße - Cydora
-
Das ist ja erfreulich, daß die Lady Jane so robust ist, hab sie letzten Herbst ergattern können, sie blüht aber hier noch nicht.Die Anemone ist ja schön mit den dunklen Staubfäden

Smile! It confuses people.