News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt ihr heute geerntet? 2011 (Gelesen 169977 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet? 2011
Jetzt hatte ich das falsche Bild erwischt
.

- Dateianhänge
-
- ZwiebelnundCo.jpg (53.41 KiB) 76 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Die Tomaten sehen ja Klasse aus. Sind das andere Auberginen?... und noch ein bisschen mehr.![]()
Was machst du damit? Wir haben auch immer Unmengen davon. Der Baum steht direkt neben der Terrasse... heute 2 Eimerchen Kirschpflaumen ...

Neid!!!Aprikosen bei einer Bekannten
Wir haben heute dicke Bohnen geerntet und anschließend das "Feld geräumt".
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Heute die ersten beiden Auberginen und zwei kleine Zucchini geerntet 

Liebe Grüße Elke
Was habt Ihr tolle Ernten!
Meine Aubergine entwickelt mal wieder einen Blütenstand, hoffentlich reift er diesmal aus... & die Gurken werden auch so langsam üppiger.Von Aprikosen kann man hier wohl nur träumen, hätte ich sehr gerne.Ich habe heute auch noch mal ein paar dicke Bohnen geerntet; lasse die Pflanzen teilweise noch stehen, da noch einige junge Schoten dran sind. Außerdem das übliche Sommerallerlei:

Die Frage tauchte schon einmal auf, in der Gartenküche gab es auch eine Antwort.Was machst du damit? Wir haben auch immer Unmengen davon. Der Baum steht direkt neben der Terrasse... heute 2 Eimerchen Kirschpflaumen .... Ich empfinde die Dinger eher als lästig. Ein paar esse ich ganz gern mal so aus der Hand, aber ...
Lieschen, auf dem Tomatenbild sind Auberginen mit drauf (und Zucchini), das violette im Korb auf dem anderen Bild sind Kartoffeln (denen ich schon die dünne Haut abgezogen hatte, um sie in der Küche gleich in den Topf werfen zu können).Aprikosen hätte ich auch gern. Der neu gesetzte Baum tut aber noch nicht dergleichen. EmmaCampanula, Dein "übliches Sommerallerlei" ist ein wunderschönes Bild, die Gemüse sehen zum anbeissen aus!Lieschen hat geschrieben:Die Tomaten sehen ja Klasse aus. Sind das andere Auberginen?Conni hat geschrieben:... und noch ein bisschen mehr.![]()

@Conni
Deine Konfitüre würde mich auch interessieren.
Bin momentan ein Süßschnabel.Hast Du Deine Auberginen eigentlich im GH?

Die Auberginen stehen im Gewächshaus, an den Pflanzen draussen ist noch nichts dran. Die Reineclauden hab ich mit einem kleinen Schluck Sauerkirschsaft (der war von der Kochaktion letzte Woche noch übrig und die Farbe der Konfitüre wird damit schöner) und einem kräftigen Schuss Aprikosenlikör (den wir geschenkt bekommen hatten und nicht trinken mochten) aufgekocht, püriert und dann mit Gelierzucker fünf Minuten köcheln lassen. Jetzt warte ich nur noch auf das Klacken der Twistoff-Verschlüsse.
Das weiß ich leider nicht. Meine Tochter ißt ziemlich viele, ich auch ein paar. Einmal habe ich Saft gemacht, aber der schmeckt nicht besonders. Gelee und Marmelade habe ich schon genugWas machst du damit? Wir haben auch immer Unmengen davon. Der Baum steht direkt neben der Terrasse... heute 2 Eimerchen Kirschpflaumen .... Ich empfinde die Dinger eher als lästig. Ein paar esse ich ganz gern mal so aus der Hand, aber ...

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Danke für den Hinweis, Conni!Ich habe heute zwei Salate und ein paar Kräuter geerntet. Und zwei gelbe runde Zucchini.Die Frage tauchte schon einmal auf, in der Gartenküche gab es auch eine Antwort.
Re:Was habt ihr heute (nicht) geerntet? 2011
die knoblauch-ernte laeuft in diesem jahr richtig schlimm an.ich habe die neuen sorten geerntet, bei denen sich die oberirdischen teile schon groessten teils zurueckgebildet hatten.von 9 sorten kann ich bei 2 von einer ernte sprechen. der rest sind unfoermige, verkuemmerte und kleine zehen.zu fotos hatte ich dann keine lust mehr