News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Juni 2011 (Gelesen 72379 mal)
Re:Rosen im Juni 2011
reine des violettes gehört zu den rosen, die im vorletzten winter total zurückgefroren waren. sie trieb nach langem warten dann erst sehr spät im jahr aus und hat letztes jahr nicht geblüht.hier ist sie wieder, aber noch klein.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
jasmina ist auch eine solche kandidatin.heute aufgeblüht.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
weil sie so schön ist: nochmals barock
grüsse lubuli
grüsse lubuli
eigentlich wollte ich ja die finger von ihr lassen, weil schon zwei exemplare hier ausgewintert sind. aber als ich sie vor ein paar tagen zu einem spottpreis auf dem grabbeltisch des gartencenters entdeckte, musste sie dann doch mit: abraham darby, gesten aufgeblüht und noch 12 weitere knospen.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
und hier noch ein ensemblebild:purple lodge im verblühen mit barock zur seite, dahinter jasmina, dazu campanula und solidaster.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Abraham Darby hatte ich vor 3 Jahren versetzt, die ist leider immer noch nicht so schön, wie davor, aber die Blüten sind ein Traum!!! Und der Duft!!Die Tiroler Winter scheinen die Austins aber zu mögen, ich habe auch von Bekannten noch nichts gegenteiliges gehört.
Lubuli, deine Reine des Violettes ist sehr schön!! Ich habe die hellere Variante. 
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
-
Täubchen
Die erste aus November 2009 hat den Winter nicht geschafft.Die zweite aus November 2010, derzeit ca. 50/60 cm hoch, wollte erst nicht austreiben, tat es dann sehr spät - das Foto zeigt die erste Blüte. Mehr kann ich noch nicht berichten.Der späte Austrieb betraf nicht spez. Hella, sondern alle wurzelnackten vom letzten November, das ungünstige Wetter des Frühjahrs machte es den Neulingen aber auch sehr schwer.Ahh, die Hella steht auch auf meiner Wunschliste.Wie lange hast Du sie schon und wie macht sie sich bisher?
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Das ist hier der 2. Schub, nicht mehr der erste. Ein Termin fiel heute aus, das Unwetter auch, also noch mal BildersDass bei Euch auch noch so viele blühen,
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Mal einige Rosen aus unserem "indischen"
Rosenpark.Ich liebe Belle Epoque, aber die hier jetzt noch mehr. Sie ist stärker gefüllt und duftet sehr stark:
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Jetzt zum Lila
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
Dann die feurige Frau Schopper
Zur Abkühlung dann Yellow Bedder, blüht zartgelb auf und verbleicht zu Creme
Eine gelbe Remontant aus dem Hause Dot
In Mähren wurde auch eine gelbe Remontant gezüchtet:
Edit ist nicht brav, also die mährische Dame dann: