News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januar/Jänner 2012 (Gelesen 54077 mal)
Re:Januar/Jänner 2012
Sieht so aus, als würde Ende nächster Woche ein ordentliche Kaltluftblase vom Russlandhoch nach Süden abgetropft sein. Wo deren Grenzen genau liegen, wird man dann am Thermometer sehen.

Also ich habe es nicht bestellt, von mir aus können die Russen ihr kaltes Wetter ruhig für sich behalten! ???Hier Nieselwetter, grau, dumpf, verhangen, bei 3 Grad. Sichtweite etwa 100m.
Guten Morgen, strahlendes Blau, keine Wolke am Himmel ( noch) 

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
"Im Januar pflegt der Gärtner hauptsächlich das Wetter" sagt Karel Capek. Im Moment stimmt das ganz sicher, ich beschwöre es sozusagen, damit nicht kommt, was da zu kommen scheint.*grrrrr muss es denn soooo kalt werden?
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Guten Morgen auch von mir.Nix Blaues mehr bei uns - es schneit bei -3°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Die Eurpäer sehen das sogar noch etwas krasser, alter SchwedeSieht so aus, als würde Ende nächster Woche ein ordentliche Kaltluftblase vom Russlandhoch nach Süden abgetropft sein. Wo deren Grenzen genau liegen, wird man dann am Thermometer sehen.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Nachts hatte es Frost.Jetzt sind es +14Grad auf der sonnigen und windgeschützten Terrasse.
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Mit dem Februarbeginn kommt der Winter wohl doch noch, auch im Oberrheingraben. Hier am Beispiel Karlsruhe:http://wetter.t-online.de/wettervorhers ... b_11/index
Liebe Grüße
Jo
Jo
Niederrhein, +6 Grad und Sonne. 

Zu Spät! St.Petersburg bei -11 bis -13 und ich bringe es heute mit!Also ich habe es nicht bestellt, von mir aus können die Russen ihr kaltes Wetter ruhig für sich behalten!

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Na, das geht ja noch für St. Petersburg.Aber mitbringen musst Du es dennoch nicht.Hier sind knapp unter 0° und es schneit still vor sich hin, das erste Mal überhaupt in diesem Winter. Na gut, da wird ein grauer Tag etwas heller...Zu Spät! St.Petersburg bei -11 bis -13 und ich bringe es heute mit!Also ich habe es nicht bestellt, von mir aus können die Russen ihr kaltes Wetter ruhig für sich behalten!
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier hüpft gerade ein Tannenmeisenpärchen durch den Garten und sucht nicht nach Futter, sondern nach Nistmaterial

Die suchen sich eine warmes Bettdecke zusammen für eine kalte Nacht.