Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Dieses Jahr bisher zwar nicht, aber normalerweise kann es in meinem Vorgarten-Mittelbeet sehr sonnig, heiß und trocken werden. Ich fürchte, das mögen die martagons wie Claude Shride nicht so.Cydora, die Lilie ist 'Black Jack', eine asiatische Lilie.Ich hab sie mal auf dem Kkiekeberg (Pflanzenmarkt bei Hamburg) gekauft. Wo Du sie sonst kriegen könntest weiß ich jetzt nicht. Du hattest aber doch kürzlich die schöne Lilie'Claude Shride' gezeigt wäre die nicht auch geeignet? Meine 'Black Jack' ist jedenfalls kräftig und hat sich im Laufe der Jahre gut vermehrt.
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Danke für's Suchen. Ich hab im Frühjahr im Gartencenter bei 'Landini' zugegriffen. Ob aber das drin ist, was drauf steht, wird sich noch zeigen. Bei den Tulpen war es das jedenfalls nicht...2 der 3 Lilien sind gekommen, aber noch knospig. Wenn es nicht die richtigen sind, werde ich sie mir da bestellen.Cydora, habe eben nach Lilie 'Black Jack' gegoogelt und gesehen, dass es sie wohl hauptsächlich in den Staaten gibt. Dabei bin ich aber auf die Lilie 'Landini' gestoßen, die sieht ganz ähnlich aus. Guck mal hier
genauso ist es hier auch, vermutlich noch paar Grad mehr.Sandfrauchen hat geschrieben:Gestern schrieb ich noch hier sei es nass und kalt - stimmt nicht mehr - jetzt ist es nass und warm. Heute vormittag zwar noch trocken aber schwere, schwüle Luft.Eben kam grad ein fetter Gewitter-Platzregen runter.