News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hühner 2 (Gelesen 203720 mal)
Moderator: Nina
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Re:Hühner 2
Beim Zaun kann er sich drunter durchgraben, wenn dieser nicht wirklich tief eingegraben ist. Was er bei mir aber noch nicht gemacht hat.CD's helfen nicht. Möglicherweise hilft das Rascheln der Streifen.VG Wolfgang
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Wie hoch ist der Zaun? Sehr hoch kommt doch der Fuchs auch nicht
oder? Dann wäre nur das Türchen eine Schwachstelle, falls er sich dann nicht doch noch drunter durch buddelt.Meine Damen sind in einer Art Voliere, wegen des Habichts. Nachts sind sie zusätzlich noch in ihrem Häuschen eingesperrt. Sie dürfen nur in den restlichen Garten, wenn sich Menschen dort aufhalten.Ich drück Dir die Daumen für eine baldigste Lösung.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Cryptomeria
Danke Quendula,mein Zaun ist 1,60 m hoch. Ich denke , das reicht. Das Türchen habe ich mit einem Netz verhängt.Heute morgen hatte ich wieder neue Fuchsspuren außerhalb im aufgeweichten Boden gesehen. Er ist also z.Zt. auf Kontrollgang..Papiestreifen hänge ich noch auf und lasse die Hühner vorerst nur auf die Wiese , wenn ich länger im Garten bin.Mal sehen, wie ich dann mit dem Schutz hinkomme. Die Ultraschallgeräte hätten mich noch interessiert. aber da scheint noch niemand Erfahrung zu haben. Sind auch nicht billig, wenn man mehrere bräuchte.Also erstmal ganz herzlichen Dank an alle.Viele GrüßeWolfgang
Wenn er einmal Erfolg hatte, wird er wohl immer wieder kommen. Ich habe früher auch mal 2 Hühner an den Fuchs verloren. Bei mir hatte er sich unter dem Gartentor des Auslaufes durchgebuddelt, der Zaun war tief genug eingegraben.Ob eine "Fuchsscheuche" (in Anlehnung an eine VogelscheucheHeute morgen hatte ich wieder neue Fuchsspuren außerhalb im aufgeweichten Boden gesehen. Er ist also z.Zt. auf Kontrollgang..

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Meine Greifvogelscheuche erschreckt jeden Gartenbesucher und wurde am Anfang von Spaziergängern gegrüßt ...Ob eine "Fuchsscheuche" (in Anlehnung an eine Vogelscheuche) ihn vielleicht abschrecken könnte?

Meine Greifvogelscheuche erschreckt jeden Gartenbesucher und wurde am Anfang von Spaziergängern gegrüßt ...![]()

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
- Nina
- Garten-pur Team
Vielleicht sollte man die Scheuche regelmäßg mit durchgeschwitzten Gartenklamotten beglücken?

- Nina
- Garten-pur Team
Pfffhh, da müssen die durch ...

-
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m
Frei nach dem Motto: "Erstunken ist noch keine, gefressen schon viele"?!Pfffhh, da müssen die durch ...![]()

Setzt eure gefiederten Prinzessinnen ein bißchen auf Diät, dann erscheint ihnen einfache Sachen auch als königliches Mahl.3 Tage hintereinander das Gleiche und sie rühren es nicht mehr an
Grüne Grüße
- Nina
- Garten-pur Team
So nennt man bei uns ein Bodenputztuch.was isn das?Den Kopf habe ich aus einem alten Aufnehmer gemacht.![]()
- Cryptomeria
Danke für die Idee mit der "Fuchsscheuche". Kostet nichts außer ein paar alten Klamotten.Schweißgeruch habe ich noch in der Flasche. Stroh ist auch noch reichlich da. Morgen will ich mal schauen , wie ich den " Dritten Mann " hingekomme.VG wolfgang