News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen im August 2012 (Gelesen 87387 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:Rosen im August 2012

marcir » Antwort #540 am:

Besonders wenn sie einen Regen- und/oder Sonnenschaden haben. 8) ::)
Ja faul, Boule de rain! oder gebraten! Einfach schade! Da geben sich die Rosen so Mühe und dann spielt das Wetter nicht mit!
Santolina1

Santolina1 » Antwort #541 am:

löwenmäulchen, deine Bilder von der Boquet Parfait gefallen mir immer wieder besonders gut :D
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #542 am:

Ich freue mich schon auf den September, da sind die Rosen (und das Wetter) in Topform (Etwaige SRT- und sonstige Blattschäden muss man halt übersehen) ;D
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
marcir

marcir » Antwort #543 am:

Also lustig ist das nicht mehr, meine Damen ::)Ich kann innerhalb einer Woche alles bieten, Matschbälle und hitzegetrocknete Bälle, blattlose Bleistiftstängelchen, das ganze Repertoire :'(
Aber wir wollen ja nicht klagen, das ist eben die Vielfalt der Rosen! ??? :DAnthony Waterer - und schon Vergangenheit!
Dateianhänge
Anthony_Waterer_12__1360.jpg
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #544 am:

löwenmäulchen, deine Bilder von der Boquet Parfait gefallen mir immer wieder besonders gut :D
Bei dieser Rose könnte ich mich auch dumm und dämlich fotografieren ;) Die ist einfach wunderschön und sie sieht auch immer wieder anders aus.
Smile! It confuses people.
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #545 am:

Ich freue mich schon auf den September, da sind die Rosen (und das Wetter) in Topform (Etwaige SRT- und sonstige Blattschäden muss man halt übersehen) ;D
Ich finde auch, daß der September die schönsten Rosenblüten bringt :D
Santolina1

Santolina1 » Antwort #546 am:

Ja, ich würde mich auch freuen, wenn ich wüsste, dass es endlich trockener wird. Rosenblüten mit Astern hat auch was.
marcir

marcir » Antwort #547 am:

Bei dieser Rose könnte ich mich auch dumm und dämlich fotografieren ;) Die ist einfach wunderschön und sie sieht auch immer wieder anders aus.
Wie lange hast Du sie schon, LM? Und wo steht sie, sonnig, halbschattig?
marcir

marcir » Antwort #548 am:

Lunar Mist wird langsam von einer gelben Clematis zugewuchert, hier noch ein Foto - noch unverbrannt.
Dateianhänge
Lunar_Mist_12__1404.jpg
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #549 am:

marcir, ich hab die B.p. im Herbst 09 gepflanzt, sie steht sonnig. Heuer blüht sie besonders üppig.
marcir

marcir » Antwort #550 am:

marcir, ich hab die B.p. im Herbst 09 gepflanzt, sie steht sonnig. Heuer blüht sie besonders üppig.
Danke Dir.Meine steht noch im Topf, wird aber demnächst ausgewildert. Schon jetzt zeigte sie, praktisch als Dauerblüherin, immer wieder schöne Blütenbüschel.Dann freue ich mich auf ihren weiteren Blüheinsatz.
SWeber

SWeber » Antwort #551 am:

Also lustig ist das nicht mehr, meine Damen ::)Ich kann innerhalb einer Woche alles bieten, Matschbälle und hitzegetrocknete Bälle, blattlose Bleistiftstängelchen, das ganze Repertoire :'(
Und trotzdem so schön Bilder, Santolina! Ein Genuss :D
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #552 am:

Ich finde auch, daß der September die schönsten Rosenblüten bringt :D
Ihr bringt mich auf einen tollen Rosennamen: September forever. ;D
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #553 am:

Puerte del Sol:
Danke für den Bericht, waren das die Schloss Heidegg-Rosen?Ist das die ???die hat ja auf jedem Bild eine andere Farbe!!So würde sie mir allerdings am besten gefallen.
marcir

marcir » Antwort #554 am:

Puerte del Sol:
Danke für den Bericht, waren das die Schloss Heidegg-Rosen?Ist das die ???die hat ja auf jedem Bild eine andere Farbe!!So würde sie mir allerdings am besten gefallen.
Ja, FBB, das ist sie, - grääääslich! diese Farben!Bis jetzt sah sie nur so aus.Ja, das waren ein paar Rosen vom Schloss Wildegg. Die stehen unterhalb einer Mauer. Schon tapfere Rosen, da heizt die Sonne den ganzen Tag ein und doch überleben sie - dank unserer guten Pflege natürlich! ;) :D
Antworten