Ja faul, Boule de rain! oder gebraten! Einfach schade! Da geben sich die Rosen so Mühe und dann spielt das Wetter nicht mit!Besonders wenn sie einen Regen- und/oder Sonnenschaden haben.![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen im August 2012 (Gelesen 87387 mal)
Re:Rosen im August 2012
löwenmäulchen, deine Bilder von der Boquet Parfait gefallen mir immer wieder besonders gut

Ich freue mich schon auf den September, da sind die Rosen (und das Wetter) in Topform (Etwaige SRT- und sonstige Blattschäden muss man halt übersehen) 

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Aber wir wollen ja nicht klagen, das ist eben die Vielfalt der Rosen!Also lustig ist das nicht mehr, meine Damen ::)Ich kann innerhalb einer Woche alles bieten, Matschbälle und hitzegetrocknete Bälle, blattlose Bleistiftstängelchen, das ganze Repertoire

-
Bei dieser Rose könnte ich mich auch dumm und dämlich fotografierenlöwenmäulchen, deine Bilder von der Boquet Parfait gefallen mir immer wieder besonders gut![]()

Smile! It confuses people.
-
Ich finde auch, daß der September die schönsten Rosenblüten bringtIch freue mich schon auf den September, da sind die Rosen (und das Wetter) in Topform (Etwaige SRT- und sonstige Blattschäden muss man halt übersehen)

Ja, ich würde mich auch freuen, wenn ich wüsste, dass es endlich trockener wird. Rosenblüten mit Astern hat auch was.
Wie lange hast Du sie schon, LM? Und wo steht sie, sonnig, halbschattig?Bei dieser Rose könnte ich mich auch dumm und dämlich fotografierenlöwenmäulchen, deine Bilder von der Boquet Parfait gefallen mir immer wieder besonders gut![]()
Die ist einfach wunderschön und sie sieht auch immer wieder anders aus.
Lunar Mist wird langsam von einer gelben Clematis zugewuchert, hier noch ein Foto - noch unverbrannt.
-
marcir, ich hab die B.p. im Herbst 09 gepflanzt, sie steht sonnig. Heuer blüht sie besonders üppig.
Danke Dir.Meine steht noch im Topf, wird aber demnächst ausgewildert. Schon jetzt zeigte sie, praktisch als Dauerblüherin, immer wieder schöne Blütenbüschel.Dann freue ich mich auf ihren weiteren Blüheinsatz.marcir, ich hab die B.p. im Herbst 09 gepflanzt, sie steht sonnig. Heuer blüht sie besonders üppig.
Und trotzdem so schön Bilder, Santolina! Ein GenussAlso lustig ist das nicht mehr, meine Damen ::)Ich kann innerhalb einer Woche alles bieten, Matschbälle und hitzegetrocknete Bälle, blattlose Bleistiftstängelchen, das ganze Repertoire

- freiburgbalkon †
Ihr bringt mich auf einen tollen Rosennamen: September forever.Ich finde auch, daß der September die schönsten Rosenblüten bringtIch freue mich schon auf den September, da sind die Rosen (und das Wetter) in Topform (Etwaige SRT- und sonstige Blattschäden muss man halt übersehen)![]()

- freiburgbalkon †
Ja, FBB, das ist sie, - grääääslich! diese Farben!Bis jetzt sah sie nur so aus.Ja, das waren ein paar Rosen vom Schloss Wildegg. Die stehen unterhalb einer Mauer. Schon tapfere Rosen, da heizt die Sonne den ganzen Tag ein und doch überleben sie - dank unserer guten Pflege natürlich!