News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Auffallende Gehölze (Gelesen 462037 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Gesperrt
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:Auffallende Gehölze

pearl » Antwort #540 am:

[url=http://Leycesteria formosana]Leycesteria formosana[/url] stirbt jedes Jahr, erlebt jedes Jahr eine Wiederauferstehung und blüht jetzt.Bild
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #541 am:

Das muss ja wahnsinnig schön aussehen troll! Hier hab ich noch eine interessante Herbstfärbung an einem stachligen Sträuchlein, dessen Namen ich noch nicht herausfinden konnte. Das Teil ist mal in einem Hostakübel aufgegangen und jetzt ca. 1 Meter hoch.Unbekannter Strauch Herbstfärbung
Berberis julianae
Danke, Hausgeist. Leider keine Blüten, warum auch immer...
pearl

pearl » Antwort #542 am:

Ampelopsis brevipedunculata var. maximowiczii - gut, sie heißt jetzt bisschen anders, aber mit dem Namen habe ich sie gekauft und der bleibt jetzt! Porzellanwein, den Namen finde ich auch gut.[td][url=https://picasaweb.google.com/lh/photo/Py9B_MC9OGDpNgXhvOqYCNaV6lnuNjYfjBYaBxbfI3I?feat=directlink][img]https://lh4.googleusercontent.com/-CNevxymdxe8/UkoNpEQFQ4I/AAAAAAAADTo/Tw7NfUmrNmY/s144/DSCN6505.JPG[/img][/url][/td][td][url=https://picasaweb.google.com/lh/photo/BUcg7fpCYbKUlijCkZk7U9aV6lnuNjYfjBYaBxbfI3I?feat=directlink][img]https://lh4.googleusercontent.com/-XZiSs57Rchc/UkoNkk53yLI/AAAAAAAADTc/sJIG3MmNkdM/s144/DSCN6504.JPG[/img][/url][/td]
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #543 am:

von der Liriope Big Blue sind mir letztes Jahr gute Bilder gelungen. Ob am vollsonnigen Standort die Callicarpa die Beeren besser behält?Bild
Wirklich toll! Ich meine Liriope alle rausgeworfen, weil sie nie blüten. Das lag bestimmt an der Sorte. ich muss mir doch mal Big Blue besorgen.Deine Gehölzfotos sind übrigens auch sehr schön!
Liebe Grüße

Jo
pearl

pearl » Antwort #544 am:

oh, danke schön! :-[ ;) :D

— Robert M. Sapolsky
Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL

Garten Prinz » Antwort #545 am:

Ich meine Liriope alle rausgeworfen, weil sie nie blüten. Das lag bestimmt an der Sorte. ich muss mir doch mal Big Blue besorgen.
Ich habe die Sorte 'Big Blue' und seit Jahre keine Blüte. Schuld sind meiner Meinung die Schnecken.
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #546 am:

Forsythia viridissima var. koreana 'kumson'BildDaphne Briggs MoonlightBildmal was ganz kleines, Bupleurum spinosumBildBilddie Abendsonne zeigt sie eher grün, sie ist aber schön BlauMahonia fremontiieBild
:DNa das ist ja mal wirklich ausgefallen! Auch die Campylotropis. Sehr fein!
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Ute

Ute » Antwort #547 am:

Find ich auch! ;D Danke! ;)
Ute

Ute » Antwort #548 am:

@ScabiosaHier gehts auch langsam voran bei der Herbstfärbung. Die jap.Ahörner und Cornus legen los. :DDankeschön. ;)
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #549 am:

@ UteSehr spannende Gehölze hast du dir in den Garten geholt!Hier beginnt die Herbstfärbung noch sehr zögerlich.
gehölzverliebt bis baumverrückt
Ute

Ute » Antwort #550 am:

@tarokajaZwei davon müssen sich allerdings noch bewähren ob sie unseren Wintern stand halten. :) Es bleibt also spannend. ;D
Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL

Garten Prinz » Antwort #551 am:

Herbstfarben bei Einigen meinen Sämlinge:Autumn Colour Woody Seedlings 2013
troll13

troll13 » Antwort #552 am:

Das ist nicht ungewöhnlich sondern die Regel bei einigen wirklich guten Sorten von Hydrangea serrata und H. macrophylla.Blue Deckle, Kurohime, Parzifal, Nikko und Together (YOU&ME) remontieren hier zuverlässig jedes Jahr. :DDa der September hier eher zu trocken war, kann ich zudem schon Herbstfärbung bei Parrotia, Euonymus alatus und Hamamelis 'Arnold Promise' sowie den Eichnblatthortensien vermelden.Und der inzwischen quietschrote Parthenocissus 'Engelmannii' hat die Spitze der mehr als haushohen Picea omorika erobert. ;D
Picea omorika... ;D
Dateianhänge
Picea_omorika_800x600.jpg
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
chris_wb

chris_wb » Antwort #553 am:

Viel Spaß beim Rauspolken oder irgendwann in ferner Zukunft mal beim Fällen des Baumes. :-X Wir hatten das Unkraut in einer 20 m hohen Fichte. Der Baumfäller ist aus dem Fluchen nicht mehr herausgekommen, weil es ein einziges Knäuel war.
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #554 am:

Herbstfarben bei Einigen meinen Sämlinge:Autumn Colour Woody Seedlings 2013
Schön, die Sämlinge. Ist das ein Sämling von Acer 'Shaina'?
Gesperrt