lt. Wetterradar ist ein Regengebiet im Anmarsch, das aber untypisch aus Norden (?) kommt, daher bin ich nicht sicher, ob und wann es regnen wird. Will aber nicht schon wieder gießen gehen
Es wird sich ganz langsam reindrehen. Dabei wird es reichlich Gelegenheit haben, Regen loszuwerden.
Also, es tröpfelt zwar ab und an, aber unter den Bäumen ists noch f...trocken
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Bei uns schien um halb sieben rum die Sonne für knappe 20 Minuten!! Nun sind die dicken grauen Wolken aus dem Norden wieder da, aber es regnet wenigstens nicht.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Jetzt wo ich fertig bin und die Frisur ruiniert ist, weil ich bei Nieselregen das Auto gewaschen habe , kommt die Sonne rauss,na die kann mir buchstäblich nun auch am Abend begegnen........
Ein praktisch trockener Tag, bis auf ein paar Tröpfchen, mit immer mal wieder sonnigen Abschnitten und leichtem Wind. Insgesamt endlich mal wieder ein Tag, den man als Frühlingstag bezeichnen kann, max 19°, jetzt noch 15°.
Pünktlich zur Nacht haben sich die Wolken verzogen - Mond und Sterne funkeln bei derzeit noch 5° C.Ob die Laternenparker wohl morgen früh Eis kratzen dürfen? Jedenfalls habe ich die empfindlichsten Kübelpflanzen vorsorglich in beheizte Räume gestellt....
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
die Petunien auf der Terrasse leben morgen nicht mehr? Was meinst du?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
und erst meine Lantane und meine Tomaten auf dem Dorf. Dort soll es gegen O° gehen und ich bin nicht da.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)