News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxsämlinge (Gelesen 520171 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Phloxsämlinge
Der sieht aber gar nicht nach einem Anfänger aus... 

-
Habe meinen 1414 Sämling mit 'Oljenka' verglichen und siehe man könnte beide verwechseln. Auf meinen Bildern zeigt 'Oljenka' nur etwas mehr Weißanteil in der Mitte. Werde beide weiterhin sehr genau beobachten.Inken, Du hast mit Deinem scharfen Phloxblick etwas gesehen,@Santolina, 'Oljenka' meets 'Pastorale'??? - Der zweite Phlox gefällt mir auch

Liebe Grüße Santolina
- lord waldemoor
anfängerglückDer sieht aber gar nicht nach einem Anfänger aus...

Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Sämling 2013-02 bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen. Mutter: ´Wennschondennschon´.

Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Gegen Eure schönen Sämlinge fällt es schwer in den Wettbewerb zu treten!!
Hortus, wirst Du diesen Sämling weiter beobachten bzw. behalten? Ich würde ihn gern im nächsten Jahr und darauf wiedersehen, er ist interessant. ... außerdem ein Kind von 'Wennschondennschon'.Sämling 2013-02 bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen. Mutter: ´Wennschondennschon´.

-
Schäfchenwolke..hat den Chamäleon-Modus drauf..schon gezeigt, # 360

@ Zwerggarten danke, habe Deinen schönen Namensvorschlag übernommen.@ Guda, gibt es einen Wettbewerb
ich freue mich über alle gezeigten Bilder.@ Hortus, die 'Wennschondennschon'-Kinder gefallen mir sehr, es sind genau meine Farben. @ lord waldemoor auch Dein Sämling hat eine betörende Farbe

Liebe Grüße Santolina
Ja er bleibt unter Beobachtung. Im Orginal ist die Farbe dezenter; nur die Kamera sieht es anders.Hortus, wirst Du diesen Sämling weiter beobachten.......Sämling 2013-02 bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen. Mutter: ´Wennschondennschon´.
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Santolina, Deine Chmäleon-Serie wird immer faszinierender! Aber auch der unter 532 gezeigte Phlox wirkt perfekt, selbst wenn man solche Farben nicht bevorzugt. Blüten- und Doldenform erscheinen jedenfalls makellos.
Deine 'Schäfchenwolke' ist entzückend, Santolina! Welch Glück, dass sie auch auf der Oberseite eine Zeichnung hat, ich habe zwei weiße Sämlinge, die (im ersten Jahr) nur blaue Knospen und Rückseiten haben.@ Hortus: Das kühle-Witterung-Bild Deines Wennschondennschon -Sämlings gefällt mir besonders. Ich habe auch so ein Exemplar, dass tagsüber kräftigstes Magenta zeigt, aber bei verhangenem Himmel sehr angenehm wirkt.Ich hadere ja auch sonst mit meiner allmählich betagten Kamera, aber jetzt würde ich sie am liebsten in den Müll werfen. Wenn es nach ihr ginge, hätte ich lauter "pinkige" Phloxsämlinge auf dem Vermehrungsbeet 

Ich habe mir ein nahezu komplettes Phloxbeet gesät
. Die Sämlinge von nur einer Sorte passen erstaunlich gut zusammen. Vier rosafarbene, die unglaublich gut duften (Norna, pures, sehr starkes Vanille-Honig-Düftchen!), was aber "eigentlich ihr größter Vorteil ist. Sonst sind die 4-4,5 cm großen Blüten etwas flattrig und unkoventionell gebaut. gd 5 bei wolkemlosem Himmel
es geht aber auch so, trüb, Regen, kühlgd 5

Schöne dezente Farben haben Deine Sämlinge, Guda. Interessant wird es dann im nächsten Jahr.
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Hurra, für ´Die Holde´nehme ich gern alles, was so schön duftet!