wär mir sehr sehr sehr recht heute früh war die Wassertonne noch nicht mal halb voll und unter den Bäumen wars f...trocken. Angeblich solls ja auch wieder heiß werden. Also weiter, lieber Regen !
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Gestern abend hat es hier tatsächlich geregnet. Gerade so viel, dass man bei der Gartenarbeit unangenehm nass wurde und als es dann dunkel wurde, war schon wieder Schluss ::)Heute hängen den ganzen Tag dunkle Wolken am Himmel, aber mehr als 10 Tropfen haben die auch noch nicht gebracht. Immerhin lässt es sich bei 23° gut arbeiten.Für die nächsten zwei Wochen ist kein weiterer Regen mehr angesagt...
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Südöstliches Österreich: gestern wurde es wie vorhergesagt noch sonnig und angenehm warm (in etwa 26°C).Heute morgen Start bei 19°C - nach einem nicht vorhergesagten Regen in der Nacht, den wir nicht mitbekommen haben, ist es wie gestern früh nun bewölkt. LG
Jenseits der Alpen ist es sonnig, bei klarem Himmel, 17°. Es wird sicher wieder ein heisser Tag - da ich heute noch zum Material holen durch die Magadino-Ebene muss, ganz sicher noch ein bisschen wärmer als hier oben auf fast 700m.Gestern gaben durchziehende Wolkenfelder immer mal Verschnaufpausen - trotzdem sind wieder 31° draus geworden. Es bleibt weiter Sommer.
Gestern war der Himmel den ganzen Tag Wolken schwer und dunkel.Tmax=21,3ºCGegen Abend hat es tatsächlich geregnet: 0,3mmDie nächste Hitzewelle rollt heran und soll Freitag bis 35ºC bringen.
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Gestern hat es sich Mühe gegeben. Es kam dunkel, wurde finster, hat genieselt, gesprüht und getröpfelt am laufenden Band. Irgendwann, wie ich ins Bett bin, war sogar die Straße feucht. Nachts bin ich dann kurz aufgewacht, als tatsächlich die Regenrinne in die fast leere Tonne tropfte. Ein richtig hallendes Tropfen.So haben wir unter größter Anstrengung 2 mm geschafft. Wie, das kann ich immer noch nicht glauben.Heute früh schon dampfig, stark bewölkt. 17 Grad im Südspessart und 19,5 momentan in Aschaffenburg.Ab heute solls dann wieder sommerlich werden, das schlechte Wetter nachlassen, Freitag 38 Grad. :-\Die schlimmste Dürre seit 40 Jahren in Unterfranken. Kam gestern in den Nachrichten. Der Deutsche Wetterdienst hat das festgestellt (Ei der Daus!). Seit Mai schon wird aus dem Süden Donauwasser in den Main gepumpt, damit der Grundwasserspiegel nicht fällt. Man befürchtet einen Steppensommer (den haben wir schon die ganze Zeit!)
GM OFr ,Es regnet seit gestern nachmittag immer wieder hat aber mengenmäßig erst insgesamt 5 l gemacht .Da das alles aber recht langsam kommt, hoff ich das es doch was bringt Stark bewölkt , regen bei 17°