News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Phloxgarten IV - 2016 (Gelesen 639600 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Inken

Re: Phloxgarten IV - 2016

Inken » Antwort #540 am:

Ist Apfelblüte so anfällig, Inken? TiGi beschrieb sie als wüchsig und auch sehr versamungsfreudig. Ich habe sie erst im späten Sommer gesetzt.
Nein, eigentlich haben die meisten keine Probleme mit dieser Sorte. Aber aus irgendeinem Grund will sie bei mir nicht wachsen. Weil ich 'Apfelblüte' aber so sehr mag, habe ich einen zweiten Versuch an einer anderen Stelle des Gartens unternommen. Noch hoffe ich.Bei TiGi wächst eben alles! :( ;) :D
blommorvan

blommorvan » Antwort #541 am:

@Inken: nun scharre mal Anfang Februar noch nicht mit den Hufen (rsp.mit den Fingernägeln um den Phlox ;)) Bei mir sind auch einige Sorten noch im Winterschlaf.Düngen werde ich Ende Februar zum ersten Mal.Wer bitte ist TiGi? (Immer diese nichtsbringenden Abkürzungen. >:( (siehe oben ;D)
Inken

Inken » Antwort #542 am:

Teasing Georgia. ;)edit: @Georgia, es geht bald los! :D ;D
Veronica

Veronica » Antwort #543 am:

Na, wir doch offenkundig!
;D 'Loki' und 'Wala' stehen auf der anderen Seite? 8) ;)(Aber schön wäre es schon?! :D)
Woher weißt du von 'Wala'? ;DUnd wer, bitte, ist 'Loki'? Hatten wir noch nie, oder?(Ja, es wäre schön!)
Inken

Inken » Antwort #544 am:

Woher weißt du von 'Wala'? ;D
;D Ein wenig im Nebel stochern ... ;)Zweiter Versuch. :-[ 'Loki' ist ebenfalls eine Züchtung von Goos & Koenemann.
Veronica

Veronica » Antwort #545 am:

Im Netz findet man 'Loki' nur in einer Diplomarbeit erwähnt. ???Deshalb steht sie noch nicht im Garten... ;D 8)
Inken

Inken » Antwort #546 am:

Hier ist 'Loki' zusammen mit 'Sommerkleid', 'Europa' und 'Mad. Paul Dutrie' abgebildet - 'Loki' zum Schluss:Bild"Loki - rein lachsrosa mit dunkel karminrotem Mittelring; mittelhoch; sehr große Dolden"Eine Sorte, die in die Weiß-mit-Auge-Gruppe gehört, sucht man leider bei G & K vergebens.
Inken

Inken » Antwort #547 am:

@Veronica, welche Diplomarbeit ist das? Hast Du einen Hinweis für mich? - Danke!
Veronica

Veronica » Antwort #548 am:

Und wer, bitte, ist 'Loki'? Hatten wir noch nie, oder?
Hiermit nehme ich obige Frage vollumfänglich zurück. Du hast Recht, das ist 'Loki' neben 'Wala'! Passt genau. ;) :D ;DVielen Dank für die Antwort!Und hier hatte ich den Namen entdeckt: Blühende Gartenräume: der englische Einfluss auf die Gestaltung und ...von Alexandra Musiolek
Inken

Inken » Antwort #549 am:

;D :-* (Da muss ich nur zum Regal laufen! :D ;) ;) Danke!!!)
Veronica

Veronica » Antwort #550 am:

Bitte, gern.Alles andere hätte mich auch überrascht. ;)(Das mit dem Regal meine ich.)
Inken

Inken » Antwort #551 am:

Bild Ich komme nicht darauf, welcher Phlox das sein könnte. Fotografiert am 18.8. ???
Leana

Leana » Antwort #552 am:

Ich rate mal, falsche Rosabella ???
blommorvan

blommorvan » Antwort #553 am:

Hättste mal nen Schild genommen,wäre das nicht vorgekommen ;DDer Schönheit der Pflanze tut das trotzdem keinen Abbruch. :D
Inken

Inken » Antwort #554 am:

@blommorvan, die haben alle ein Schild. Man sollte nur nicht so viel Zeit verstreichen lassen, bis man die Benennung der Fotos vornimmt. :-X@Leana, danke! Das kann sein. Davor habe ich 'Nesnajka' und danach 'Spätrot' aufgenommen. Warum ich allerdings dazwischen kurz nach rechts gelaufen bin, ist noch unklar. ;DP.S.: Ich glaube, ich war das gar nicht. 8) Die Kniesache ... :P ;)
Antworten