News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
rosenblüten 2016 (Gelesen 149536 mal)
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
'A Shropshire Lad' blüht jetzt bei Sonnenschein im wahrsten Sinne auf.Und liefert endlich auch den vorgesehenen Pfirsichton. 

Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
- lord waldemoor
gdf als markierungstab im hemsbeet der 3 jährigen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
kurzer schmerz und weg war siedie 3 jährigen hems darunter sahen aus wie meine heurige saatdie gepflanzte mutterrose brauchte 3 jahre um sich einzuwachsen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- freiburgbalkon †
Da wüsste ich gerne zu: Wann gekeimt? Aus eigener Aussaat (falls ja, aus welcher Kreuzung) oder Zufallssämling zufällig bei Dir im Garten entdeckt? Duft? Wuchs? Jedenfalls seeehr schön das Bild. Ich gehe mal bei moosig davon aus, dass ein Elternteil eine Moosrose ist und der Sämling daher einmalblühend?star des tages
- lord waldemoor
auch wenn du in freiburg wohnst, wie meine tante und der weltbeste wellensittichzüchter möchte ich hier und jetzt nicht viel verraten, erst wenn ich sie verbessert habe(wenn) 1 x blühend, guter duft, schnell verblüht und riesenhafter wuchs ,2 metertriebe und mehrfrage, sind alle sämlinge wo 1 elternteil moos ist 1 x blühend, denn ich habe sie mit munstead wood gepaart um eine öfterblühende zu erhaltenfür 1x blühende ist das leben zukurz(meines) 

Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- freiburgbalkon †
Danke für die schnelle Antwort. Ist diese gezeigte Rose hier schon das Ergebnis der Paarung zwischen einer Moosrose und Munstead Wood, oder möchtest Du nun diesen Sämling mit Munstead Wood "paaren"?Tja, nach meinen Recherchen sind in aller Regel Rosen, bei denen ein Elternteil einmalblühend ist, in der nächsten Generation auch einmalblühend, erst in der übernächsten soll es wieder Öfterblühende geben. Aber: Wunder gibt es immer wieder. Und viele Einmalblüher remontieren ja in manchen Jahren auch.Wieso machst Du so ein Geheimnis draus? Wo kommt der Sämling her? Aus Deinem Garten? Selbst ausgesät oder von alleine erschienen?
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: rosenblüten 2016
Wahnsinn, hast du viele Rosen, lord waldemoor, sehr schön. Auch alle anderen hier, super schön.Noch mal Boule de Neige 

My favorite season is the fall of the patriarchy
- lord waldemoor
NEIN diese tage erst habe ich sie gekreuzt mit munstead w und mit l,eveque
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Re: rosenblüten 2016
Schlecht zu fotografieren, aber ein großer Blütenhaufen - 'Blush Hip'.