News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Makrobilder (Gelesen 63771 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:Makrobilder

Frank » Antwort #540 am:

Nach so viel Fachwissen, das einfach phänominal ist (Christa) anbei ein bisschen "Blaue Stunde"!LG Frank
Dateianhänge
Veronica_1_24-09-2006.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #541 am:

Auf die blaue Stunde muss ich mit der gelben kontern ;)
Dateianhänge
Versuch-mit-Chrys.-3.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #542 am:

Und noch zwei weitere Versuche, das Blümchen zurechtzustutzen
Dateianhänge
Versuch-mit-Chry.-2.jpg
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #543 am:

Beides Versuche mit Unschärfe und großer Blende
Dateianhänge
Versuch-mit-Chrystantemum-1.jpg
Frank

Frank » Antwort #544 am:

Und noch zwei weitere Versuche, das Blümchen zurechtzustutzen
Na, dieser Stutzversuch ist aber ausgesprochen gut gelungen! :DIch konter mit FDP - Blau-Gelb! ;)LG Frank
Dateianhänge
Helianthus_2_24-09-2006.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #545 am:

Schön, schön, schön, Frank und Evi.Ich werde erst wieder ein Bild einstellen, wenn ich Fortschritte gemacht habe.Liebe Grüsse Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #546 am:

Hui Frank, toller Farbkontrast. Der Hintergrund super auf das grelle Gelb abgestimmt. Da bleibt mir nur die Flucht ins FarbloseIch habe folgendes Motiv entfärbt. Das Original war so krachert, dass es nur mit Graufilter vor den Augen zu ertragen war ;D ;D ;)
Dateianhänge
Hagebutte-entfarbt.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #547 am:

Schön, schön, schön, Frank und Evi.Ich werde erst wieder ein Bild einstellen, wenn ich Fortschritte gemacht habe.Liebe Grüsse Christa
Nix da, Christa, hier wird nicht gekniffen. Deine letzten Bilder sind alle schon ziemlich gut und auch scharf geworden. Nur zu!!!!!!Liebe GrüßeEvi
Frank

Frank » Antwort #548 am:

Ich werde erst wieder ein Bild einstellen, wenn ich Fortschritte gemacht habe.Liebe Grüsse Christa
@ friedaveronika (Christa):Energischer Einspruch - Nur Mut, ich habe hier auch und ganz besonders gelernt sowie Kritik wie Lob gerne empfangen. Also nur nicht so bescheiden! ;)LG FrankAnbei nochmals ein FDP-Bild! ;D
Dateianhänge
Aster_1_24-09-2006.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #549 am:

Anbei nochmals ein FDP-Bild! ;D
Nach diesem farblichen Hingucker eine weiße Blüte von Rosa Nevada.Es dürften so ziemlich die letzten Rosenblüten sein :'( Schnief.Bitte guckt nicht auf den Rahmen, der sieht aus wie ausgefranstes Clo-Papier. Sappralot, ich habe keinen anderen zustande gebracht :-\ 8)Diese Funktion von Photoshop elements habe ich noch nicht durchschaut. >:(LG Evi
Dateianhänge
Nevada-Staubgefae-3.jpg
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #550 am:

Sappralot, ich habe keinen anderen zustande gebracht
Nicht ärgern, nur wundern, Evi. Das wird schon noch.Hier eine Junglibelle.Freihand-Makro mit Abstützen an der Wand.Liebe Grüsse Christa
Dateianhänge
LIBELLE_SO_0309.jpg
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Frank

Frank » Antwort #551 am:

Freihand-Makro mit Abstützen an der Wand.Liebe Grüsse Christa
Das hat doch schöne Schärfe gebracht! :)Herbstkroken im Nahbereich.LG Frank
Dateianhänge
Herbstkrokus_1_24-09-2006.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #552 am:

Freihand-Makro mit Abstützen an der Wand.
Christa, super, was willst du mehr!!! Die Libelle ist total scharf. Gratuliere!LG Evi
skorpion

skorpion » Antwort #553 am:

Ich hab auch ein Libellenmakro.Wußt gar nicht, dass die so lieb schauen können :D
Dateianhänge
libelle_22.JPG
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
bea

bea » Antwort #554 am:

Die hat so ein Grinsen im Gesicht :D
Antworten